Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac Hilfe

Mac Hilfe

ulk
Beiträge gesamt: 5

14. Mai 2003, 16:27
Bewertung:

gelesen: 1815

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich die Mac Hilfe anwähle, wird das Hilfeprogramm kurz nach dem Startversuch beendet und es erscheint folgende Meldung:
"Das Programm "Help Viewer" wurde unerwartet beendet"
Bis vor einigen Tagen hatte ich keine Probleme.
Wo liegt da der Hase im Pfeffer?
Danke für Hilfe
Karl Ulrich (ulk)

Mac Hilfe

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

14. Mai 2003, 17:11
Bewertung:

gelesen: 1813

Beitrag als Lesezeichen
Hi

Lösch einmal die Datei

~/Library/Preferences/com.apple.help.plist

Das sollte helfen

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.

Mac Hilfe

ulk
Beiträge gesamt: 5

14. Mai 2003, 22:05
Bewertung:

gelesen: 1813

Beitrag als Lesezeichen
Supper!
Schon wieder einen Kessel geflickt!
Besten Dank
Karl (ulk)

Mac Hilfe

polpo
Beiträge gesamt: 69

25. Sep 2003, 09:44
Bewertung:

gelesen: 1813

Beitrag als Lesezeichen
Wie lange lädt bei euch denn so die Hilfe?
Ist klar, daß das von der Anzahl den installierten Programme abhängt, bei mir grade etwa 15 in der Hilfe
Hier (X.2.6) kanns mal gut ne halbe Minute dauern, bis das Hilfefenster aufgebaut ist. Die Suche nach einzelnen Themen ist aber auch sehr träge.
Baut die Hilfe eingentlich automatisch ne Verbindung zum Internetz auf?
Offline ist bei mir die Hilfe jedenfalls genauso lahm

Das oben beschriebene com.apple.help.plist hab ich mal zum Testen entfernt. Wurde dadurch aber nicht schneller, und ne Menge Hilfethemen waren nicht mehr verfügbar, logo

Schönen Tag wünsch ich Euch
Hier schiffts, daß es kracht

Mac Hilfe

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Sep 2003, 13:31
Bewertung:

gelesen: 1813

Beitrag als Lesezeichen
die hilfe dürfte wohl mit OS 10.3 deutlich schneller werden, weil dann die safari- web engine auch dafür verwendet wird. sherlock wohl ebenso.
im moment ist das ganze wirklich seeeehr langsam

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Mac Hilfe

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

25. Sep 2003, 14:17
Bewertung:

gelesen: 1813

Beitrag als Lesezeichen
Scheint auch von Eurem Provider abzuhängen..
it depends..
Meine Hilfe-InfoDatei lädt in 3 Sekunden und die Internet-Explorer-Hilfe ist auch nicht viel lahmer..
Also alles unter 10.2.8 und alles in Bhudda..

))-)

---
schönen tag und schöne grüsse
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 25. Sep 2003, 14:19 geändert)