Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Musterseitenproblem

Musterseitenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mai 2003, 18:28
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine ID 2.02 Datei mit 13 Seiten, welche auf Musterseiten aufgebaut sind. Nun haben sich durch das arbeiten in der Datei Farben manifestiert, welche sich nicht mehr löschen lassen. Um dieses Problem zu beheben, möchte ich nun jede Seite kopieren, und in einem sauberen Dokument an die Originalposition einfügen. ... hab ich mir zumindest so gedacht...
Nun ist das Problem, das sich ja auf allen Seiten Musterseitenobjekte befinden, welche zum Teil auf der jeweiligen Seite bearbeitet wurden, zu Teil nicht. Wenn ich die kompletten Objekte der Seite nun auswähle, um diese zu kopieren, werden die Musterseitenobjekte nicht "angefasst". Wenn ich die Musterseitenobjekte nun aber mit Apfel/Alt auswähle, wird das ausgwählte Objekt in den Vordergrund gestellt. Ich muss es nun manuell wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Und das bei sehr vielen Objekten je Seite.

Gib es eine Möglichkeit, Musterseitenobjekte zu aktivieren, ohne das man sie einzeln anklickt und ohne das sich die Reihenfolge ändert? Oder kennt jemand eine andere Lösung des Problemes?

Vielen Dank.

Jens Herrmann

Musterseitenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2003, 08:21
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
Hat keiner eine Lösung? Das Problem müsste doch allgemeiner Natur sein?

Jens Herrmann

Musterseitenproblem

Bennie
Beiträge gesamt: 48

15. Mai 2003, 08:41
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Eigentlich ist das ja mehr ein Problem wie man Farben löscht und modifiziert.
Dazu nun gibt es zwei interessante Threads in diesem Forum:

Pantone Farben aus Farbpalette entfernen
und
Farben.

Ich würde dort mal nachsehen.

Beste Grüße
Bennie

Musterseitenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2003, 08:54
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
Lassen wir das Farben-Problem mal aussen vor: Wie kann man die Sache mit den Musterseiten lösen?

J.H.

Musterseitenproblem

Bennie
Beiträge gesamt: 48

15. Mai 2003, 11:11
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Eigentlich ist das ja mehr ein Problem wie man Farben löscht und modifiziert.
Dazu nun gibt es zwei interessante Threads in diesem Forum:

Pantone Farben aus Farbpalette entfernen
und
Farben.

Ich würde dort mal nachsehen.

Beste Grüße
Bennie

Musterseitenproblem

Bennie
Beiträge gesamt: 48

15. Mai 2003, 11:11
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Eigentlich ist das ja mehr ein Problem wie man Farben löscht und modifiziert.
Dazu nun gibt es zwei interessante Threads in diesem Forum:

Pantone Farben aus Farbpalette entfernen
und
Farben.

Ich würde dort mal nachsehen.

Beste Grüße
Bennie

Musterseitenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2003, 11:56
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
OK. Aber nehmen wir mal an, es geht nicht um die Farben; ich möchte alle Daten einer Seite (inkl. der Musterseitenelemente) auswählen, um sie in eine andere Datei zu kopieren. Und ich möchte das tun, ohne die Elemente einzeln zu aktivieren und in die richtige Reihenfolge bringen zu müssen. Wie geht das?

Musterseitenproblem

Joachim
Beiträge gesamt: 76

15. Mai 2003, 12:31
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
hallo jens,
selbst wenn es gehen würde (es geht aber nicht!) löst du dein farbenproblem nicht. denn die farben würden mitkopiert

du könntest höchstens mal versuchen alle seitenobjekte zu löschen, so dass nur die musterseitenobjekte bleiben, die datei unter indesign-vorlage speichern, wieder öffnen, die alte seite zusätzlich öffnen und die seitenobjekte von einem dokument ins andere ziehen. eigentlich ein ziemlich hirniger vorgang, aber wie gesagt: dein farbenproblem löst es nicht!!

viele grüsse aus berlin
joachim

(Dieser Beitrag wurde von Joachim am 15. Mai 2003, 12:37 geändert)