Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mail-Probleme mit pdfs

Mail-Probleme mit pdfs

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

18. Mai 2003, 20:33
Bewertung:

gelesen: 803

Beitrag als Lesezeichen
Seit einiger Zeit kommen pdfs, an Power-Mails, angehängt, oft (nicht immer) fehlerhaft an, unabhängig davon, ob sie per Distiller, InDesign, Photoshop ua. erzeugt wurden.
Versand: per Leonardo SP unter OSX 10.2.6, Provider Bluewin.
Ich habs auch mit verschiedenen Komprimierungsarten versucht. Manchmal klappts, dann wieder nicht.
Woran könnte das liegen? Danke für ein paar Hinweise.

Mail-Probleme mit pdfs

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Mai 2003, 21:03
Bewertung:

gelesen: 803

Beitrag als Lesezeichen
Hi Henri,

es kann sein, wenn Mailserver mit Virusroutinen laufen, dass deswegen das Attachment "zerhechselt" wird. Versuche doch einmal wie es aussieht, wenn Du den Mailanhang z.B. mit Stuffit packst. Meist ist das Problem dann erlegt.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Mail-Probleme mit pdfs

le9
Beiträge gesamt: 97

22. Mai 2003, 15:00
Bewertung:

gelesen: 803

Beitrag als Lesezeichen
Probleme hat ich auch, aber mit allen Dateiformaten. Kommt auch manchmal Meldung, dass das emailformat nicht erkannt wurde.
Nach beenden von mail und erneutem starten ging es dann wieder. Scheint ein mail Problem zu sein kommt bei mir so 1 x in woche vor, dass attachments tot sind. Hilft immer nur ein neues mailstarten und email noch mal schikcne lassen