Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Hat hier schon jemand die Layer-Actions von GL6 benutzt ?

Hat hier schon jemand die Layer-Actions von GL6 benutzt ?

rbrungs
Beiträge gesamt: 2

7. Mai 2002, 17:13
Bewertung:

gelesen: 404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe Probleme mit den Actions "Drag Floating Box" und "Intersection".

1. Wenn ich das "drag"-action einer box (layer) zuordne, dann funktioniert das nur dann, wenn die box sich in der linken oberen bildschirmecke befindet. sobald ich ihre startposition woanders hin verschiebe, springt sie beim verschieben im browser wieder in die linke obere ecke. ist das ein bug vom script ?

2. Wenn ich zwei Floating Boxes (layer) erzeuge und ihnen das "Intersect"-Action zuweise dann liefert dieses immer true zurück, auch wenn die beiden boxen sich nicht überschneiden.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich finde GL6 hatt kräftig zugelegt seit der letzten Version (war auch nötig um nicht weiterhin ausgelacht zu werden). Die Action-Scripte sind (wenn sie funktionieren) jedenfalls eine grosse Hilfe und erzeugen besseren Code als vergleichbare DW-Verhalten (wie sie dort heissen).

Hat hier schon jemand die Layer-Actions von GL6 benutzt ?

rbrungs
Beiträge gesamt: 2

7. Mai 2002, 18:12
Bewertung:

gelesen: 404

Beitrag als Lesezeichen
punkt 1 hat sich erledigt. habe dazu was im support auf der adobe-site gefunden. ist tatsächlich ein bug, der bei IE 5.x auftritt. Dort steht auch wie man ihn umgeht.

punkt 2 bleibt allerdings weiterhin ein rätsel