Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Update XP SP2 auf SP3

Update XP SP2 auf SP3

Howie
Beiträge gesamt: 6

5. Aug 2008, 08:19
Bewertung:

gelesen: 7090

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Users,

sollte man das Update wagen? Wer hat schon seine Erfahrungen damit gemacht, oder sollte man gleich auf Vista aufrüsten?

Im voraus vielen Dank.

Update XP SP2 auf SP3

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Aug 2008, 10:37
Bewertung:

gelesen: 7047

Beitrag als Lesezeichen
Moin

diese Frage beantwortet dir die....Microssoftseite zu SP3
Stichwort "Netzwerk"...schon gesehen???

und die Umstellung auf Vista ist bei einem ordentlich laufendem XP-PC...
doch eine Frage ob du dir "etwas versprichst"???
...was du vorher vermißt hast?

immerhin sollte der Rechner deutlich neuerem Datums sein und....
auch neue Software haben(???)

es gibt genug vorhandenes und älteres was man so nutzt...was NICHT auf Vista läuft!

und wenn schon...
denn schon, richtig nochmal aufrüsten...
Rechner plattmachen komplett und...

mit Vista neu anfangen:))
also keine halben Sachen
Mfg gpo

Update XP SP2 auf SP3

Philyra
Beiträge gesamt: 509

5. Aug 2008, 23:56
Bewertung:

gelesen: 7005

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe SP3 auf einer ganzen Reihe von PCs installiert und kein einziges Problem erlebt. Wie neugeboren fühlt man sich danach allerdings auch nicht :)

Update XP SP2 auf SP3

dhar99
Beiträge gesamt: 7

7. Aug 2008, 18:32
Bewertung:

gelesen: 6932

Beitrag als Lesezeichen
Hi Howie,

Also nachdem ich jetzt auf meinem Laptop Vista SP1 habe, würde ich dir empfehlen lieber das XP-Update zu wagen. Habe nun schon einige Male auf verschiedenen anderen Rechnern das XP-SP3 installiert, und keinerlei Probleme gehabt.

XP ist einfach flotter - ob das jetzt subjektiv ist oder nicht, schon alleine das Booten ist bei XP eine Freude.

Grüße,
Harald

---

Jetzt erhältlich! Das neue und kostenlose Ebook von PHP-Shops.de
Download auf: http://www.php-shops.de

Update XP SP2 auf SP3

Howie
Beiträge gesamt: 6

8. Aug 2008, 10:10
Bewertung:

gelesen: 6891

Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin,

vielen Dank für eure Informationen.
Werde das Update auf SP3 wagen.

Gruß
Howie

Update XP SP2 auf SP3

hh70
Beiträge gesamt: 10

13. Aug 2008, 04:37
Bewertung:

gelesen: 6767

Beitrag als Lesezeichen
Microsoft empfiehlt ja grundsätzlich alle Updates mit zu nehmen. Ich kenne sogar leute die soweit davon überzeigt sind, das sie keine Firewall oder ähnliches laufen haben. Die meinen ein auf den neusten Stand geupdatetes Windows reicht da aus. Meiner Meinung entspricht das allerdings nicht. Ich selbst hatte zwar noch nie Probleme mit solchen Updates. SP3 habe ich persönlich aber auch noch nicht drauf. Im moment halte ich mich an den alten
Grundsatz:"Never touch a running system" ;)

MfG
---
aktuelle Projekte http://www.adtp.de und http://www.foto-wiki.info

Update XP SP2 auf SP3

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Sep 2008, 21:27
Bewertung:

gelesen: 6446

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Null Probleme privat und in der Frima.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Update XP SP2 auf SP3

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Sep 2008, 21:51
Bewertung:

gelesen: 6440

Beitrag als Lesezeichen
Bei AMD-Rechnern: Finger weg!!! (Bei HP-AMD-Rechnern erst recht…)
http://www.pctipp.ch/...sp3_amd_problem.html
http://msinfluentials.com/...stalling-xp-sp3.aspx

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Update XP SP2 auf SP3

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

4. Sep 2008, 08:44
Bewertung:

gelesen: 6394

Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe privat einen AMD-Rechner und hatte keine Probleme mit dem Update. Habe aber das Update erst im zuge einer Neuinstallation installiert.

Aber es wird sicher auch auf die verschiedenen Komponenten (ram, grafikkarte usw.) ankommen, aber wie gesagt, bei mir keine Probleme.

Gruß
hasiwampi