Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Fußnoten in InDesign??

Fußnoten in InDesign??

Geographie
Beiträge gesamt: 12

8. Mai 2002, 15:40
Bewertung:

gelesen: 1729

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, nachdem ich schon so viel Hilfe in diesem Forum bekommen habe, wende ich mich mit einer ungewöhnlichen Frage an Euch: Da viele Studenten bei uns mittlerweile InDesign zum Setzen ihrer Abschlussarbeiten verwenden und Programme wie Word oder Word Perfekt weitgehend meiden wollen, ist in letzter Zeit dir Frage nach Fußnoten aufgekommen. ID bringt diese Funktion von Haus aus ja nicht mit, kennt vielleicht trotzdem jemand eine halbwegs elegante und einfache Methode, mit Fußnotentext zu arbeiten? Ein Setzen per Hand ist logisch, allerdings fehlt dann ja die Referenz, d.h. wenn der Fußnotentext auf die nächste Seite umbricht, bricht nicht automatisch die Fußnote mit um. Kennt vielleicht jemand eine halbwegs gute Möglichkeiten, trotzdem mit Fußnoten zu arbeiten? Auch Studenten werden anspruchsvoller bei der Programmwahl )

Fußnoten in InDesign??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Mai 2002, 17:09
Bewertung:

gelesen: 1729

Beitrag als Lesezeichen
Dazu gibt es ein PlugIn:
Footnote/Endnote Plug-in for Adobe InDesign

Infos unter:
http://www.virginiasystems.com/products_d.html

Ich habe es noch nie getestet

Fußnoten in InDesign??

Geographie
Beiträge gesamt: 12

9. Mai 2002, 14:05
Bewertung:

gelesen: 1729

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, ich werde das umgehend mal ausprobieren. Fußnoten werden leider selten berücksichtigt, allerdings schreiben bestimmte Abschlussarbeiten sie noch immer vor. Ich werd mal schauen was das Plug-in bringt, ich hoffe eine Menge, da Programme wie ID auch für den "Otto-Normal-Benutzer" immer populärer werden. Also, vielen Dank an dieser Stelle. Uwe

Fußnoten in InDesign??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mai 2002, 17:18
Bewertung:

gelesen: 1729

Beitrag als Lesezeichen
Bitte lass uns von Deinen Erfahrungen damit wissen!

Danke!

Fußnoten in InDesign??

Geographie
Beiträge gesamt: 12

21. Mai 2002, 15:16
Bewertung:

gelesen: 1729

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe bisher nur mal kurz reingeschaut, aber die readme klingt vielversprechend. Die Frage ist halt, wie bekommt das plug-In mit, wenn ein Fußnotentext auf die nächste Seite umbricht und bricht auch die entsprechende Fußnote mit um. Aber angeblich soll es klappen. Ich melde mich wieder wenn ich da durchgestiegen bin

Gruß, Uwe