Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Frage zu verknüpften Texten

Frage zu verknüpften Texten

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

22. Mai 2003, 10:02
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
nächster Tag, nächste Frage:

In dem Dokument sind Word-Texte verknüpft. Jetzt hab ich im Dokument die Änderungen durchgeführt. Beim nächsten Öffnen wurde mitgeteilt, dass einige Verknüpfungen fehlen. Also gesucht und wieder drinnen.
Jetzt ist der geänderte Text wieder der ursprüngliche Word-Text.
Na super.

Wie wird sowas gehandhabt? Copy 'n paste?`
Ich hab jetzt den ursprünglichen, geänderten Text in die Zwischenablage und irgendwo neu eingefügt. Wie bekomme ich jetzt die Verknüpfung zu dem Word-Dokument weg, so dass ich den Text da einfügen kann?

Danke Euch,
Eric.

Frage zu verknüpften Texten

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

22. Mai 2003, 10:10
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
OK,
das hat sich erledigt. Bei Verknüpfungen auf den Pfeil klicken und 'Verknüpfung aufheben' auswählen. Geht.

Aber: Wie wird das so im allgemeinen Gehandhabt? Text grundsätzlich nicht verknüpfen oder Text nur in der original Verknüpfung ändern?

lG,
Eric.

Frage zu verknüpften Texten

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

22. Mai 2003, 11:47
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich sehe wenig Gründe, den Text in der Verknüpfungspalette zu belassen. Ein Grund könnte sein, wenn der Text noch nicht fertig ist und dieser zum Beispiel von einem Redaktor bearbeitet wird. So kann der Text in InDesign jederzeit aktualisiert werden. Wenn der Text aber so fertig ist, sehe ich keinen Grund, den Text in der Verknüpfungspalette zu belassen.


Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php

Frage zu verknüpften Texten

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

22. Mai 2003, 11:52
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Das sind so grundlegende Dinge, die fehlen mir einfach.
Was wohl noch zum Problem wird ist, dass wir z. B. die
Bilder bei verschiedenen Projekten einsetzen. Jetzt
sind die dann alle auf der Platte, meist in X-facher
Ausführung. Das gibt ganz schön viel unnützer Krempel
auf der Platte...

OK:
<merke>
Text, der nicht mehr bearbeitet wird, einfach aus der
Verknüpfungspalette entfernen und einbetten.
</merke>

Danke Dir nochmals,

viele Grüsse,
Eric.