Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » "e" soll innen nicht gefüllt werden ...

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2003, 09:16
Bewertung:

gelesen: 4660

Beitrag als Lesezeichen
Hab ein Logo mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" nachgezeichnet. Das Logo besteht aus Schrift. Wenn ich nun die Buchstaben "e" und "a" einfärben will, dann wird der Innenraum der Buchstaben auch gefüllt. Wie kann ich das ändern, resp. verhindern?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Nicole

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...

iDesign
Beiträge gesamt: 20

23. Mai 2003, 09:33
Bewertung:

gelesen: 4660

Beitrag als Lesezeichen
Ein Ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal. Die Ursache war eine Objektduplette. Koordinatengleich war ein Duplikat des Objektes vorhanden, das Kontur und Füllung beinhaltete, während das 2.Objekt (Hintergrund) nur die Kontur zeigte.
Beim Einfärben hatte ich somit immer Kontur und Füllung gleich. Nach dem Löschen des Vordergrundobjektes war wieder alles Bestens.

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Mai 2003, 09:49
Bewertung:

gelesen: 4660

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

falls du es nicht gemacht hast, du musst die Innenteile mit den äußeren Teilen verknüpfen (Objekt->Zusammengesetzter Pfad).

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2003, 10:34
Bewertung:

gelesen: 4660

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank an Euch beide - bin eben noch Anfänger - es war das zuammensetzen der Pfade ... :-)