Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Unterschiede Acrobat 4 und 5

Unterschiede Acrobat 4 und 5

Bennie
Beiträge gesamt: 48

23. Mai 2003, 09:23
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag in die Runde!
Ich habe eine für den Drucksaal bestimmte PDF-Datei.
Öffne ich diese Datei in Acrobat 4 habe ich ein Ergebnis.
Öffne ich dieselbe Datei in Acrobat 5 habe ich ein völlig anderes Ergebnis.
Da die Datei in verschiedenen Druckereien in verschiedenen Ländern gedruckt wurde, habe ich die unterschiedlichsten Drucke.
Kann da jemand weiterhelfen?
Gibt es eine Erklärung dafür?
Ich kann die PDF-Datei gerne zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Aufklärung
Bennie

Unterschiede Acrobat 4 und 5

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

23. Mai 2003, 15:26
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bennie

Könntest du die Differenzen der beiden Dateien etwas besser umschreiben? Oder maile mir die Dateien auf mmayerle@ulrich-media.ch

Ich werde mir die Dateien gerne einmal ansehen.

Mögliche Gründe können sich ins Unendliche belaufen: Unterschiedliche Farbräume, falsche Kompressionen, falsche/keine/differente Softproofeinstellung u.v.a.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php