Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Farbe ersetzen AI 10

Farbe ersetzen AI 10

iDesign
Beiträge gesamt: 20

23. Mai 2003, 09:39
Bewertung:

gelesen: 689

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei AI scheint das Ersetzen einer Farbe etwas "umständlich" zu sein. So zumindest im direkten Vergleich zu ID.

Mir ist es z.B nicht gelungen die Farbe SCHWARZ die mehrmals vorhanden war zusammenzufassen.

Kennt hier einer einen komfortablen Weg, wie man eine Farbe komplett ersetzen kann, ohne Restspuren im Dokument bzw der Palette ?

Danke

Farbe ersetzen AI 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Mai 2003, 09:52
Bewertung:

gelesen: 689

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du wählst einfach mit "Auswahl->Gleich->Flächenfarbe/Konturfarbe" alle schwazen Objekte aus und weist ihnen die richtige Farbe zu, danach kannst du die restlichen Farben in der Palette löschen. Wenn nicht alle Schwarztöne gleich aufgebaut sind, musst du die Prozedur evtl. wiederholen.

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe