Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » wie binde ich eine Seite über include ein?

wie binde ich eine Seite über include ein?

lensman
Beiträge gesamt: 12

23. Mai 2003, 14:57
Bewertung:

gelesen: 698

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin der totale php idiot. Habe ein Gästebuch eingerichtet, was laut Anweisung über einen include Befehl in die ausgehende php Seite als content geladen wird. Die Seite heißt start.php und soll als content guestbook.php laden. Ich nehme an, das muß ich in den haed Bereich schreiben, oder? Wie passiert das genau, das heißt, was steht zwischen <?php
und
?> ?
Danke
lensman

wie binde ich eine Seite über include ein?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

24. Mai 2003, 08:56
Bewertung:

gelesen: 698

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Befehl lautet:

include("guestbook.php");

wenn die Datei guestbook.php im selben Ordner ist wie start.php.

sonst include("unterordner/guestbook.php");

Wenn start.php das gesamte Layout der Seite enthält, und guestbook.php die Einträge, dass muss der include-Befehl genau dort stehen, wo die Einträge in den HTML-code eingefügt werden müssen

Falls es nicht klappt: wäre der Code von start.php hilfreich.

Gruss

Franz

wie binde ich eine Seite über include ein?

lensman
Beiträge gesamt: 12

25. Mai 2003, 15:20
Bewertung:

gelesen: 698

Beitrag als Lesezeichen
Danke, hat geklappt.
lensman