Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » exe Datei starten

exe Datei starten

arne
Beiträge gesamt: 48

24. Mai 2003, 14:14
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goliver,
ein Kunde von mir hat ein exe-Programm: "netviewer", mit dem er online mit seinen Kunden kommunizieren möchte.
Wie muss ich dieses programm verlinken, damit es nicht downgeloaded, sondern ausgeführt wird?

Hatte diesen fall noch nie und weiss gar nicht, ob das überhaupt läuft. Habe einen Mac und kann das Programm daher selber nicht testen.

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss
Arne

exe Datei starten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Mai 2003, 14:31
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Hallo arne, der Browser kann nur HTML-Dateien und einige Bildformate anzeigen und Javascript ausführen.
exe-Dateien können nicht im Browser ausgeführt werden,
sondern nur auf einem Webserver der mit Windows ausgestattet ist.
Gruß Sabine

exe Datei starten

r a c
Beiträge gesamt: 955

24. Mai 2003, 14:53
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

ich glaube, dass soll runtergeladen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese "Desktop Sharing ohne Installation" gehen soll. Wahrscheinlich haben beide das selbe Programm, dazu nutzen auch beide Windows (für richtige Computer is das nicht!).

Seltsam finde ich auch den Werbespruch "fuktioniert auch hinter Firewalls". Damit wird ja hoffentlich nicht meine Firewall gemeint sein. Die hat nämlich einen Sinn ;-)

Gruss
r a c

ps. ich habe nach dem Progrämmchen gegoogelt, wurde aber auch nicht schlauer auf der Site des Vertreibers (wie man sieht).

exe Datei starten

arne
Beiträge gesamt: 48

26. Mai 2003, 13:00
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Habe mit einem Kundenberater gesprochen.
Das Programm liegt auf dem server und kann (natürlich) downgeloaded, aber auch gestartet werden.
Leider kann ich das nicht ausprobieren, weil ich mit einem MAC arbeite.
Tja - eigentlich sollte man ja als web-Designer auch einen PC haben, um die Ergebnisse auch unter windows anschauen zu können ...

exe Datei starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Mai 2003, 13:29
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

starten muss es der jeweilige Anwender nach dem Download selber. Ein automatischer Start wäre eine eklatante Sicherheitslücke in einem Browser.

Wolfgang