Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Dhtml/ JScript Hile Gesucht

Dhtml/ JScript Hile Gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2003, 02:13
Bewertung:

gelesen: 601

Beitrag als Lesezeichen
hab ma lne frage an euch wie kann ich das machen das eine function erst eintritt wenn ein bestimmter div tag sichtbar ist?
Hier das konkrete Beispiel:

function MShandleMove() {

mein Versuch==(geht nicht)>> if (document.getElementById("Nav2").style.visibility == "visible")

if(MS) {
if(window.event.clientX < 270)

Menue();
else if(window.event.clientX > 420)
noMenue2();
}
}

Also ab dem zweiten "if" soll erst eintretten wenn der Div-Bereich mit der id "Nav2" sichtbar ist wenn nicht soll diese funktion gar nicht ausgeführt werden. Könntet ihr bitte auch die Syntax für das gleiche Problem schicken aber für den Netscape Navigator!

Wenn ihr mir da wieter helfen könntet wäre echt nett. Danke

Dhtml/ JScript Hile Gesucht

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

27. Mai 2003, 14:57
Bewertung:

gelesen: 601

Beitrag als Lesezeichen
Eine Finktion wird immer erst durch deren Aufruf ausgeführt. Das heisst, die kann irgenwann zuvor definiert werden.
Im geschilderten Fall denke ich, dass die Ausführung an das Sichtbarmachen des DIV Tags gekoppelt werden sollte und nicht über eine if-Verzweigung abgefragt werden, ob das DIV Tag sichtbar ist. Gegebenenfalls muss beim Verschwinden dieses Tag eine zweite Funktion aufgerufen werden, um den vorherigen Zustand wieder zu erhalten.