Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Griechische Webseite

Griechische Webseite

linsche_binsche
Beiträge gesamt: 10

28. Mai 2003, 11:40
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

habe den auftrag zu testen, ob es möglich ist mit golive 6 (mac) problemlos ne griechische webseite umzusetzen. ist ja nicht so einfach wegen den schriftzeichen usw. ich weiß dass der griechische iso-code 8859-7 lautet, aber wie ändere ich diesen in golive und was kommen noch für problem auf mich zu. hat jemand in dieser richtung schon erfahrungen gemacht.

gruß und danke schon mal

Aline

Griechische Webseite

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

28. Mai 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
hi,
in den voreinstellungen kannst du den iso code eingeben,dann brauchst du eigentlich nur noch einen griechischen schriftsatz,da solltest du dich mal informieren was da so standart fürs internet ist,vielleicht auch arial,wenn's den denn mit griechischen schriftzeichen gibt.
such doch mal nach einem griechischem kulturverein und frag dort nach.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Griechische Webseite

linsche_binsche
Beiträge gesamt: 10

28. Mai 2003, 13:10
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
hmm, so habe ich mir das auch gedacht. das geht aber leider nicht. da kann ich nichts manuell eingeben...

Griechische Webseite

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

28. Mai 2003, 15:19
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
hi,
du musst erst in den voreinstellungen das modul "encoding" aktivieren,gl neustarten und dann kannst du "griechisch" angeben.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Griechische Webseite

linsche_binsche
Beiträge gesamt: 10

28. Mai 2003, 16:08
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
und was ist der unterschied zwischen den zwei codierungen X-MAC-GREEK und windows-1253? warum erscheint hier nicht das ISO format von griechenland ???

fragen über fragen ;-)

Griechische Webseite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Mai 2003, 16:22
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach,

X-MAC-GREEK
lehnt der Validator ab --> also ungültig.

windows-1253
funktioniert nur unter Windows.

iso-8859-7
funktioniert mit allen Betriebssystemen.

Gruß Sabine

Griechische Webseite

linsche_binsche
Beiträge gesamt: 10

28. Mai 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
sowas hab ich mir schon gedacht, aber das iso-format wird leider nicht angezeigt... hat jemand ne idee, wie ich das hinbekomme?

Griechische Webseite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Mai 2003, 16:32
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Der griechische Zeichensatz für Dein Betriebssystem muß natürlich noch installiert sein.
Gruß Sabine