Forenindex » Web allgemein » Browser » Für welche Browser erstellt Ihr die HP?

Für welche Browser erstellt Ihr die HP?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

30. Mai 2003, 11:45
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

Immer wieder kommt die Frage nach Browserkompatibilität.

- Netscape kennt iframe nicht,
- IE kennt Layer nicht,
- Netscape < 6 hat z.T. mit CSS Mühe,
- absolute Positionierung in CSS von div-Tags interpretieren nicht alle Browser genau gleich (absolut ist eben nicht gleich absolut)
- die einen haben JavaScript deaktiviert,
- Netscape unter Mac zeigen deutlich kleine Schriften als sonst (oder ist es umgekehrt *grübel*)
- andere haben keinen Flash-Palayer installiert,
- blinde User brauchen spezielle 'Hilfestellungen' (z.B. bei Tabellen) .........

Für welche Browser erstellt Ihr Eure Seiten?
Welche spezielle Konfigurationen berücksichtigt Ihr? (javascript deaktiviert etc.)

Bis jetzt habe ich immer die Meinung vertreten, dass die Seite für möglichst alle Browser korrekt aussehen muss und Spezialfälle (noframes u.ä.) zumindestens die wichtigsten Informationen erhalten. Auf jeden Fall für geschäftliche Seiten. Die privaten kann natürlich jedeR machen wie er/sie will.
Mir sind aber in letzter Zeit Zweifel gekommen, ob ich wirklich auf verschiedene Möglichkeiten verzichten soll oder einen zum Teil beträchtlichen Mehraufwand leisten soll.

Was meint Ihr?

Kennt jemand von viel besuchten Seiten Statistiken bezüglich Browser, Flash-Puggin und deaktivierte Javascript etc.?

Franz


Für welche Browser erstellt Ihr die HP?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Mai 2003, 11:52
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

umfangreiche Statistiken findest du hier: http://www.webhits.de/...eutsch/webstats.html

Ich bemühe mich immer um sauberen (möglichst validierten) Code, bleibe noch bei flexiblen Tabellenlayouts (wegen der CSS-Problematik) und beachte NN4.x nur noch hinsichtlich der Inhalte. Layout ist mir da nahezu egal.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Für welche Browser erstellt Ihr die HP?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Mai 2003, 12:17
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hmm für IE, NS und Mozilla in aktuellen Versionen
und für NS4.x eingeschränkt je nach Wunsch.
Mit JS natürlich, QuickTime etc....
Auf keinen Fall nehme ich Rücksicht auf Beta- und
Vorversionen von Browsern, wenn es da läuft gut
und wenn nicht, dann auch gut.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de