Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » forum/gästebuch

forum/gästebuch

go-playback
Beiträge gesamt: 34

30. Mai 2003, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich hab gleich nochmal zwei fragen:
1. ich möchte ein einfaches forum, also mehr wie ein gästebuch, auf einer website bereitstellen. so easy wie möglich.kriegt man sowas mit golive5 aleine hin, oder was brauche ich dafür ? (macos9.
2. nochmal wegen downloaderei von dateien: mit .zip dateien klappts ja prima, aber das hiesse ja, dass ich die jeweiligen dateien zweimal auf den server knallen müsste. einmal zum downloaden und einmal zum abspielen. manchmal geht es doch mit "datei auf datenträger speichern", manchmal aber auch nicht. was muss ich einstellen damit die datei auf jeden fall auf die platte kommt, ohne zip zu verwenden????
nun, ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke schonmal falls sich einer erbarmt mir das zu erklären


grüsse
klaus
http://www.fraktalkino.de

forum/gästebuch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Mai 2003, 12:52
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Forum bzw. Gästebuch gibt es bei vielen Anbietern
auch kostenlos und natürlich bei den Hostern.
Mit GoLive hat das nichts zu tun, außer der Eindung
für einen Link dahin und evtl. Änderung des Aussehens...

Tja das mit dem Download ist nun mal leider so,
ich glaube nicht das Du einen anderen Weg dafür
findest....
Es sei denn mit PHP....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

forum/gästebuch

r a c
Beiträge gesamt: 955

30. Mai 2003, 17:03
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Ich mache es genauso mit PDF's: zweimal bereitstellen, einmal gezipt und einmal einfach so. Im "name"-atribut zum Link gebe ich an, was jetzt passiert (OK, die wenigsten lesen das; vielleicht gar niemand)

@ Dirk
Wie sieht das mit php aus?

Gruss
r a c

forum/gästebuch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Mai 2003, 17:08
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Wie das genau geht weiß ich auch
nicht, aber ich habe das schon ein
paar mal erlebt, das nach Klick auf
einen Link eine PHP-Geschichte anläuft,
die dann scheinbar alles für den
Download bereitmacht..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

forum/gästebuch

r a c
Beiträge gesamt: 955

30. Mai 2003, 17:12
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
also Zauberei.

Das dachte ich immer schon bei so php-Geschichten :-)

Gruss
r a c

forum/gästebuch

go-playback
Beiträge gesamt: 34

30. Mai 2003, 21:07
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
okay, php muss jetzt nicht sein, is so schon alles recht chaotisch zur zeit.
2. also zweimal drauf damit..... bei 10mb-dateien auf dauer eine unangenehme vorstellung......

grüsse
klaus
http://www.fraktalkino.de