Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Musterseitenobjekte lösen

Musterseitenobjekte lösen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mai 2003, 13:00
Bewertung:

gelesen: 38719

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiß sicher, dass es einen Befehl gibt, der die Musterseitenobjekte, die im normalen Dokument benutzt wurden vom Hintergrund löst, um dann den gesamten Seiteninhalt kopieren zu können... Ich weiß nur nicht mehr, welche Tasten Kombination das war....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habs schlicht und einfach vergessen =)

Greetz Stefan

Musterseitenobjekte lösen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

30. Mai 2003, 14:52
Bewertung:

gelesen: 38718

Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

... Strg + Umschalt + Anklicken ...

Gruß Stefan

Musterseitenobjekte lösen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2003, 14:42
Bewertung:

gelesen: 38718

Beitrag als Lesezeichen
Haben das Prog in der Ausbildung, bei verschiedenen Rechnern ist es nun so, dass dieses Lösen nun nicht mehr funktioniert. Auf manchen Seiten funktioniert es, auf einigen dann wieder nicht.. Der Lehrer weiss auch nicht woran's liegt, is das n Bug, der durch ein Update behebbar ist? Kann selbst kein Update ausführen, da mir die Adminrechte fehlen.
Hilfe wäre sehr willkommen, da wir morgen eine Arbeit mit dem Programm schreiben ;-)
Micha

Musterseitenobjekte lösen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

4. Jun 2003, 17:05
Bewertung:

gelesen: 38718

Beitrag als Lesezeichen
Hi Micha,

die Musterseitenobjekte dürfen auf der Musterseite nicht gesperrt sein - sonst kannst Du sie auf der Dokumentseite mit Strg + Umschalt + Klicken eben nicht lösen. Auch darf die Ebene, die das Objekt enthält nicht gesperrt sein. Eins von beiden scheint ja passiert zu sein ...

Gruß Stefan

Musterseitenobjekte lösen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Jun 2003, 21:52
Bewertung:

gelesen: 38718

Beitrag als Lesezeichen
Ich will niemandem nahe treten. Aber ich weiss von Fällen mit diesem Verhalten. Beim genauen untersuchen stellte sich heraus, dass es um gehackte Seriennummern handelte...


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php

Musterseitenobjekte lösen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2003, 07:44
Bewertung:

gelesen: 38718

Beitrag als Lesezeichen
Nee, die Objekte waren nicht gesperrt, ebensowenig die Ebenen..
Auch waren es keine Warez, wir haben hier alle lizenzierte-Schulversionen.. oder sollte die Schule hier Cracks einsetzen, etwa um Geld zu sparen? ;-)
Jedenfalls heute fahre ich den PC hoch und probiere es gleich wieder -und siehe da -es klappt! Supi..
Trotzdem danke!
Micha