Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???

le9
Beiträge gesamt: 97

2. Jun 2003, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Habe folgendes Problem: Bei Erstellung einer PDF Datei in Indesign über Drucken und PS-Datei erstellen werden trotz Angabe im Transparenzreduzierungsformat (textumwandlung in Pfade aus) Textabschnitte, die die Bilder mit einem Schlagsschatten in Indesign berühren, in Pfade umgewandelt. Bei einem direkten Export aus Indesign passiert das nicht. Ich möchte aber, dass bei PS-Erstellung aller Text als Text und nicht als Vektorobjekte bleibt. Wie geht das? Oder ist das ein Indesign-Bug?

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???

Renate
Beiträge gesamt: 179

2. Jun 2003, 12:46
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuch' mal, die Text-Objekte in den Vordergrund zu stellen. dann sollte es gehen. Hatte dasselbe Problem, damit ging's dann.

Grüße, Renate

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???

le9
Beiträge gesamt: 97

2. Jun 2003, 12:57
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort. Dann funktioniert es. Problem aber, dass ich einige textobjekte nicht in den Vordergrund nehmen kann. Gibt es sonst noch eine Lösung?

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

2. Jun 2003, 12:59
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstelle einfach eine zweite Ebene "Text" in der Ebenen-Palette und ziehe die Textrahmen auf diese Ebene, das sollte funktionieren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???

le9
Beiträge gesamt: 97

2. Jun 2003, 13:34
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem text auf einer ebene funktioniert nicht. Nur dann wenn die textebene über dem Schlagschatten liegt, was ja nicht geht. Sonst noch ne Lösung?