Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Kann keine PDFs mehr drucken!

Kann keine PDFs mehr drucken!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jun 2003, 15:29
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann seit einiger zeit keine PDFs mehr ausdrucken.
Ständig kommt folgende Fehlermeldung auf dem ausdruck:
ERROR: ioerror
OFFENDING COMMAND: StartData
STACK:
arraytype
/GlyphData


Kann jemand damit was anfangen?
Schreibe das PDF aus InDesign2.0 heraus und will es mit Acrobat 5.0 auf einem Lexmark T520 Laserdrucker ausdrucken. Mac OS 9.2

Vielen Dank schon mal.

Klaus

Kann keine PDFs mehr drucken!

bue
Beiträge gesamt: 7

2. Jun 2003, 22:13
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus

Versuch mal, das PDF über den Distiller zu erstellen. Möglicherweise geht dann der Ausdruck.

Lexmark hat teilweise Probleme mit dem RIP. Wir haben zwar nicht die gleiche Umgebung, aber ähnliche Resultate. Eine weitere Möglichkeit zur Fehlererkennung - gib das File mal einem Kollegen mit anderer Hardwareumgebung.

Gruss
Rainer

Kann keine PDFs mehr drucken!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Jun 2003, 22:19
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn das PDF versuchsweise aus InDesign via Druckdialog -> PostScript und Distiller erzeugt wird. Wenn dies dann geht, dann dürfte das Lexmark-RIP ein Problem mit den verwendeten CID-kodierten Fonts von den direktexportierten InDesign-PDFs haben. Dies würde mit auch nicht weiter wundern, nachdem was ich schon alles mit Lexmark durchgemacht habe.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php

(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 2. Jun 2003, 22:19 geändert)

Kann keine PDFs mehr drucken!

zimmer4
Beiträge gesamt: 13

3. Jun 2003, 17:40
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

schalte doch mal den Knopf "optimale Geschwindigkeit" im Acrobat-Druckdialog aus.
Die PostScript-Emulation von Lexmark ist eine wirkliche Katastrophe. Ebenso die eingbrannten TrueType-Fonts, die keine deutschen Umlaute kennen.

Gruß
Frank