Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » [Tipp] Tastaturkürzel für Illustrator 8.0.1 (Windows)

[Tipp] Tastaturkürzel für Illustrator 8.0.1 (Windows)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jun 2003, 04:19
Bewertung:

gelesen: 2039

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

folgendes schlummert schon einiger Zeit bei mir rum und nun dachte ich, dass es vielleicht für einige noch interessant ist:

Ich habe mal einen kleinen Patch für Illustrator 8.0.1 (Win) erstellt, der folgende Tastaturkürzel wieder verfügbar macht. Sie sind wohl bei der Lokalisierung unterm Tisch gefallen. Leider konnte ich nicht genau die Kürzel restaurieren, welche in der Hilfe genannt werden. Die alten Kürzel aus der Hilfe stehen in Klammern:

STRG+SHIFT+ALT+ - (Divis) = Weicher Trennstrich
(STRG+SHIFT+ -)

STRG+SHIFT+ALT+ U = Maßeinheiten umschalten
(war vorher nicht belegt)

STRG+SHIFT+ALT+ 4 = Nicht ausgewählte Obj. ausblenden
(STRG+SHIFT+ALT+ 3)

Der Patch installiert zudem einige kostenlose Plugins:
Macromedia Flash Writer
AI9 Version Checker
ILLOM Select Handles
ILLOM Magnet Tool
Adobe Riders Plugin mit Einstellung auf Flatness 1

Hier findet ihr den Patch:
http://www.rumborak.de/...1-Tastatur-Patch.exe (409k)

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 4. Jun 2003, 04:45 geändert)