Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » DVD Player Code-Area wechseln

DVD Player Code-Area wechseln

supertoll
Beiträge gesamt: 43

5. Jun 2003, 13:28
Bewertung:

gelesen: 2170

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe diverse Male die Region des DVD-Players abgeändert. Jetzt bin ich im Code2(Europa)-Modus "gefangen", denn das war nur ca. 3 Mal möglich. Das Problem ist, dass ich viel öfter Code1(US) DVDs anschaue.

Wie kann ich das also wieder rückgängig machen? Oder gibt es eine andere Mac-Software die CodeFree, also ohne Einschränkung DVD's abspielt?

Gruss
Rafael

DVD Player Code-Area wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2003, 11:09
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
wissen tu ich's nicht, aber versuch mal den "VLC-Player", den findest Du bestimmt auf
http://www.versiontracker.com
Ist eh ein nützlicher Player für verschiedene Video-Formate...

Gruess vom Oli

DVD Player Code-Area wechseln

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Jun 2003, 18:58
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rafael

Der Code ist in der Firmware des Abspeilgerätes gesichert, in diesem Fall der DVD-Player. Du kannst versuchen, im Google mit einigen sinnvollen Begriffen zu suchen, da findest Du sicher etwas.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

DVD Player Code-Area wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2003, 19:23
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich spreche vom Apple-DVD-Player, nicht von einem normalen Gerät. Oder hast du den gemeint? Hat Software Firmware? ;-)

DVD Player Code-Area wechseln

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Jun 2003, 20:21
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nein, die Software natürlich nicht. Aber das DVD-Laufwerk in Deinem Mac hat eine Firmware, sonst könnte das Gerät gar nicht mit dem Controller kommunizieren. Und um diese kleine Software auf einem Chip in Deinem DVD-Laufwerk geht es.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 6. Jun 2003, 20:22 geändert)

DVD Player Code-Area wechseln

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

11. Mär 2004, 23:06
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rafael.

Also ein Bekannter eines Freundes von jemanden den ich kenne (oder so) hat folgendes Prozedere an seinem Powerbook ausgeführt. Hat klaglos funktioniert, aber sowas würde ich ja niiiiieeeee an meinem baugleichen Powerbook durchführen.....


Zwei Schritte. Erstens musst du bei deinem DVD-Laufwerk die Firmware mit einer Code-free Variante "updaten". Die div. Firmwares für die versch. Laufwerke findest du unter www. wormintheapple.gr/macdvd/download.html , du kannst aber auch unter http://www.rpc1.org gucken. Wenn du die Software installiert hast gehst du zu http://xvi.org/region.html und lädst dir die Software "region" für os9 oder "region x" für osX runter. Bitte jeweils die liesmich wirklich lesen. Natürlich killst du damit die Garantie.

DVD Player Code-Area wechseln

Nik
Beiträge gesamt: 439

12. Mär 2004, 09:52
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
@thisnamewasfree

>> ...ein Bekannter eines Freundes von jemanden den ich kenne...

Hahahahaha... sehr parat! Ein Bekannter eines Freundes dessen Cou-Cou-Cousine hat gerade herausgefunden, wie man DVD's in perfekter Qualität auf 4,7 GB-Rohlinge brennt.

*gröhl*