Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Farbfelder sichern

Farbfelder sichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2003, 13:35
Bewertung:

gelesen: 631

Beitrag als Lesezeichen
Hi..

ich suche nach einer Möglichkeit die Farbfelder zu sichern, so das ich z.B. für jeden kunden eine Farbbibliothek habe.

Vielen Dank

B. Berger

Farbfelder sichern

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

5. Jun 2003, 14:27
Bewertung:

gelesen: 631

Beitrag als Lesezeichen
Hallo B. Berger,

wir haben es bei uns so gemacht, daß wir Illu-Dateien erstellt haben, die jeweils die kundenspezifischen Farben enthalten. Diese Dateien werden im Swatch Libraries-Ordner von InDesign gesichert und stehen dann als Bibliothek im Dialog "Neues Farbfeld" zur Verfügung.
Das funktioniert genauso auch mit InDesign-Dateien. Das kann ein leeres ID-Dok. sein, in dem die Farben definiert sind. In der Auswahlliste erscheint dann der Dateiname als Bibliotheks-Name.

Gruß Torsten

(Dieser Beitrag wurde von Torsten Keuhne am 5. Jun 2003, 15:33 geändert)