Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Montagefläche

Montagefläche

blanko
Beiträge gesamt: 12

5. Jun 2003, 19:09
Bewertung:

gelesen: 10140

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man die InDesign-Montagefläche anpassen??

Ich habe ein Objekt (InDesign-Tabelle) welches ich unten aus der Seite rausschieben will - darf dies jedoch nicht. Wenn ich einen entsprechenden Wert angebe liefert InDesign mir die Meldung "Mit diesem Wert würden ein oder mehrere Objekte von der Montagefläche verdrängt."

Grüße Michael

Montagefläche

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Jun 2003, 21:55
Bewertung:

gelesen: 10139

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das geht!

1. Schauen, dass die Layoutanpassung ausgeschaltet ist
2. Datei > Dokument einrichten
3. ein grösseres Format machen
4. Einen Rahmen aufziehen, der so gross ist wie die Montagefläche
5. Datei > Dokument einrichten und wieder die Ursprungsdokumentgrösse wählen

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php

Montagefläche

CRaum
Beiträge gesamt: 44

6. Jun 2003, 10:13
Bewertung:

gelesen: 10139

Beitrag als Lesezeichen
Prima Tipp, danach hatte ich auch schon gesucht.
Gibt es aber auch eine Möglichkeit, dass bei neuen Dokumenten als Standard schon eine größere Montagefläche eingestellt ist?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Raum

Montagefläche

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

6. Jun 2003, 10:29
Bewertung:

gelesen: 10139

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

nein, dies ist eine unveränderliche Vorgabe. Die Montagefläche ist links und rechts jeweils so groß wie das Dokument und oben und unten jeweils 1 Inch. Aber du kannst ja erstellte Dokumente als Vorlagen-Datei abspeichern und hast dann so Musterdokumente zur Verfügung, die ganz deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß Torsten