Forenindex » Archiv » Adobe Director » nur Text drucken aus DirectorMX?

nur Text drucken aus DirectorMX?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

6. Jun 2003, 12:35
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo An Alle,

wer kann mir mal bitte erläutern wie aus DirectorMX (Projektor) nur Text gedruckt werden kann.
Danke im voraus:-)

Grüsse Pedasi.

nur Text drucken aus DirectorMX?

molekuel
Beiträge gesamt: 27

6. Jun 2003, 15:01
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
hoi pedasi,
drucken tust du am besten mit dem prontOmatic_Lite, welches in jedem director beigelegt ist. versuchs mal mit untenstehendem script -ungetestet, sollte aber gehen - habs schnell aus einem projekt rauskopiert:

global gDoc

on mouseUp
set gDoc = new(xtra "PrintOMatic_Lite")
if not objectP(gDoc) then exit
reset gDoc
if doPageSetup(gDoc) = 1 then
setdocumentName gDoc, "Druck" & the time
setMargins docK, Rect(80, 50, 80, 50) -- sollte A4 sein

setTextFont gDoc, "Arial"
setTextSize gDoc, 12
setTextStyle gDoc, "normal"
append gDoc, member "deinDruckMember" -- textmember oder field
append gDoc, return
append gDoc, the text of member ("deinTextMember")
append gDoc, return
append gDoc, the text of member ("deinAndrererTextMember")
append gDoc, return

if doJobSetup(gDoc) then
if the shiftdown then
printpreview gDoc
else
print gDoc
end if
set gDoc = 0
end if
else
set gDoc = 0
end if
end

liebe grüsse, manuel

nur Text drucken aus DirectorMX?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

10. Jun 2003, 14:06
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

danke für das Script.
Doch finde ich unter Xtras einfügen nicht das PrintOMatic_Lite Xtra. Du meintest es ist in jeden Director...wo kann ich das finden, hatte es unter ->Film-Xtras -> Hinzufügen doch da ist es bei mir nicht.

Danke im voraus.

Grüsse Pedasi.

nur Text drucken aus DirectorMX?

molekuel
Beiträge gesamt: 27

10. Jun 2003, 14:18
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
auf der festplatte im director ordner, unter 'Xtra Partners' -> 'Electronic Ink' -> 'PrintOMatic Lite Xtra'. einfach in deinen Xtras ordner kopieren und dann tauchts auf!
gut versteckt das teil, was??
;-)
gruss, manuel

nur Text drucken aus DirectorMX?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

10. Jun 2003, 17:09
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

was mach ich wenn ich nur ein Xtra Ornder habe, diesen XtraPartner habe ich nicht auf der Festplatte? Wo kann denn dieses Xtra noch sein?

Grüsse Pedasi.

nur Text drucken aus DirectorMX?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

11. Jun 2003, 00:22
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Notfalls kannst dus dir hier runterladen:

http://www.printomatic.com/products.cfm?page=2

grüsse

Christof

nur Text drucken aus DirectorMX?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

12. Jun 2003, 14:52
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
 
Danke für den Link...

Grüsse Pedasi.

nur Text drucken aus DirectorMX?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

17. Jul 2003, 20:24
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo molekuel,

Deine Script funzt -> bis auf die Zeile wo es beim drucken auf A4 skaliert wird, die Fehlermedlune zeigt an "Variable used befor assigned a value" wie kann ich das ändern. Kannst Du mir weiter helfen?

Dann noch ein Frage: Wie kann ich Director sagen das er z.B. 3 Bilder die nebeneinander sind dies auch so drucken soll?

Vielen Dank im voraus.

Grüße Pedasi.