Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » een zersprongenes glas

een zersprongenes glas

Joan
Beiträge gesamt:

7. Jun 2003, 13:07
Bewertung:

gelesen: 1259

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
hiert der fliegende niederländer :-)

frage
wie macht man folgendes
ich werde gerne ein glas nehme zumbeispiel lehres senfglas
und da mitten drin en kugel auf die eine seite schon zersprunge und auf die andere seite noch gans

wer kan mir da helfen ??

wie3 gesagt als werde die kugel grade rein geschosse ??

Joan van Hout

een zersprongenes glas

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

7. Jun 2003, 18:56
Bewertung:

gelesen: 1259

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joan,

da hast du dir aber ein Problem ausgesucht ;-) Ich fürchte, um so ein Bild einigermaßen wirklichkeitsgetreu hinzubekommen, braucht es viele, viele Stunden Arbeit. Wenn du es für einen bestimmten Zweck dringend brauchst, ist es wohl besser, du nimmst eine echte Hochgeschwindigkeitsaufnahme. Vielleicht wirst du hier fündig:

Links zu Hochgeschwindigkeitsaufnahmen:

http://www.fen-net.de/...eiss/d/slomolnk.html

Gruß von Barbara

een zersprongenes glas

Joan
Beiträge gesamt:

8. Jun 2003, 12:26
Bewertung:

gelesen: 1259

Beitrag als Lesezeichen
hallo Barbara

http://members.lycos.nl/naoj/glas.jpg

hier ist das bild

(Dieser Beitrag wurde von Joan am 8. Jun 2003, 14:38 geändert)

een zersprongenes glas

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

8. Jun 2003, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1259

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joan,

richtig helfen kann ich dir auch nicht. Aber ich schicke dir mal zwei Fotos, damit du eine Vorstellung bekommst, wie das aussehen könnte. Du wirst sehen, dass es innen und aussen Wolken aus feinsten Splittern gibt. Die wirst du dir aus winzigen Bildelementen des Fotos zusammenbasteln müssen. Dann würde ich noch einmal nur das Glas (freigestellt) mit geringer Deckkraft als oberste Ebene einsetzen, damit die innere Wolke auch innen bleibt.
Viel Erfolg ;-)

Gruß von Barbara