Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Duals auf Mono-Betrieb umschalten

Duals auf Mono-Betrieb umschalten

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

8. Jun 2003, 12:49
Bewertung:

gelesen: 509

Beitrag als Lesezeichen
Gewisse Programme laufen gar nicht oder schlecht auf Dual-Maschinen. Eben hat Hermstedt ein Update für den Betrieb der Leonardo-Karten ins Netz gestellt (http://www.hermstedt.com/...updateLeoISDN.html), das Dual-Probleme beim Mailen - Attachments kamen zerstört an - beseitigt. Es wirkt.
Frage in diesem Zusammenhang: besteht die Möglichkeit, einen Dual-Rechner temporär auf "Mono"-Betrieb umzuschalten, indem man per Software einen Prozessor still legt?

Duals auf Mono-Betrieb umschalten

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

9. Jun 2003, 23:48
Bewertung:

gelesen: 509

Beitrag als Lesezeichen
Sehr intererssante Frage

die Lösung liegt irgendwo in der Open Firmware. Das dies per Software, nach dem Systemstart geht, bezweifle ich stark.
Eher noch in der Kompilierung von Darwin.

Diese Updates welche Du ansprichts steuern nur die Allokation der Befehle an die CPU's, der einzelnen Applikationen, nicht aber die des gesamten OS.

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.