Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » WLAN Karten die unter OS X laufen?

WLAN Karten die unter OS X laufen?

KC
Beiträge gesamt: 70

10. Jun 2003, 09:29
Bewertung:

gelesen: 578

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach PCMCIA-WLAN-KArten, die ich in meinem Powerbook G3 Wallstreet unter OS X betreiben kann.
Warum nicht Airport? Ganz einfach: Ich möchte die Karte wahlweise auch in meinem Win-Laptop benutzen.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Danke!
KC

WLAN Karten die unter OS X laufen?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Jun 2003, 10:40
Bewertung:

gelesen: 578

Beitrag als Lesezeichen
Hallo KC

mit sind keine solche Karten bekannt. Da die Preise aber sowieso recht tief sind, würde ich von solchen Experimenten absehen. Eine WLAN-Karte, die nicht zuverlässig funktionieren kann, weil die Treiber nicht optimal sind, ist etwas vom ärgerlichsten, was ich mir vorstellen kann.
Daher würde ich raten, die Original-Karte von Apple einzubauen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

WLAN Karten die unter OS X laufen?

KC
Beiträge gesamt: 70

10. Jun 2003, 15:28
Bewertung:

gelesen: 578

Beitrag als Lesezeichen
Also,
hat denn eine Airport-Karte überhaupt eine eigene Antenne?
IMHO kann man diese Karten nur in schon für Airport vorbereitete Macs einbauen, oder?

Von Cisco gibt es auf jeden Fall OS X kompatible Karten, die sind halt nur recht teuer.

Es muss doch noch preisgünstigere Karten von anderen Herstellern geben...