Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Länderflaggen

Länderflaggen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Jun 2003, 13:13
Bewertung:

gelesen: 786

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß eigentlich jemand woher die ganzen Länderflaggen stammen? Wer hat sie entworfen? Wurden sie alle zu ähnlichen Zeiten entworfen? Woher stammt das Format (Seitenverhältnis) und warum habe viele Flaggen 3 Streifen oder ein liegendes Kreuz? Wo kann ich Infos dazu bekommen?

Wolfgang

Länderflaggen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

10. Jun 2003, 13:27
Bewertung:

gelesen: 786

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

versuch's doch mal unter: http://www.flaggen-buecher.de/ oder http://www.flaggenlexikon.de/

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

Länderflaggen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jun 2003, 14:23
Bewertung:

gelesen: 786

Beitrag als Lesezeichen
na ......
da hast du aber in der Schule nicht richtig aufgepasst:))?

Die meisten Flaggen enstanden durch die wappen der herrschenden Fürsten....

dann kamen die Christen dazu mit Blut=rot und Kreuz=tod oder Himmel=blau ...usw.

irgendwann wurde das zu kompliziert.....weil die Soldaten sich auf den Schlachtfeldern verliefen:))

und dann wurde immer schön weiter "vereinfacht" bis heute...!

ja und finden kannst du unter google.de unter "Flaggen" massenhaft Seiten von Leuten die das noch genauer erklären:)) gibt das richtige Oberlehrer, die es drauf haben!
Mfg gpo