Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

10. Jun 2003, 22:41
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Je-des-mal, wenn ich (Mac OS 9.2.2, LW 8.7) vermittels XPress 5 eine ein- oder mehrfarbige, separierte oder unseparierte Postscriptdatei distilliert habe (5.0.5) und sie mit Acrobat (5.0.5) öffne, weist mich dieser lapidar auf die Fehlerhaftigkeit der PDF hin. - Ich hab's probiert: Mit den gleichen Daten aus XPress 4.1.1 bleiben diese lästigen Beschwerden aus.

Es scheint sich im Übrigen um neumoderne Launenhaftigkeit zu handeln; denn Acrobat sowie folgende Instanzen verarbeiten die "fehlerhafte" PDF anstandslos ...

Irgendwelche Ideen?

(Hoffentlich befinde ich mich hiermit im richtigen Forum!)
Grüße & Dank an alle!!

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2003, 21:09
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
OPI XTension aktiv und Du arbeitest in keiner OPI-Umgebung?

Wenn das so sein sollte, entferne mal die OPI-XTension

Detlev Hagemann

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jun 2003, 23:19
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fortyfox,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Ich denke einmal das sollte allen bei zu bekommenden Ideen deutlich helfen.
Ebenso könnte es interessant sein, welche Objekte in Deinem File enthalten sind.
Bitte gib doch ein paar mehr Hinweise - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jul 2003, 15:08
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist das Problem behoben? Würde mich interessieren, da ich delbiges habe + Farbverschiebungen.

Viele Grüße
Carsten

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Jul 2003, 18:49
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

Forentechnisch leider nein, denn ich habe keine Antwort auf mein Posting erhalten und so pauschal habe ich selten in diesem Zusammenhang Antworten - sorry.
Aber vielleicht hast Du ja genaueres für mich.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2003, 10:19
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

leider habe ich keine weiteren Infos dazu. Ich weiß lediglich, daß dieses Problem lediglich in Quark 5 besteht und aus Quark 4 heraus diese Probleme nicht bestehen. Und daß das wohl kein Einzelfall ist.

Viele Grüße
Carsten

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Jul 2003, 10:53
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

ich weis wir haben hier schon über ähnlich gelagerte Probleme diskutiert, leider muss ich jetzt weg, aber suche doch einfach einmal hier im Forum danach. Wenn ich wieder zurück bin werde ich mich noch einmal schlau machen wo das diskutiert wurde. Bis später...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Fehlerhafte (?) PDF aus XP5-Postscripts

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

8. Aug 2003, 21:10
Bewertung:

gelesen: 1530

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, Ihr Helfer all.

Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, doch war ich in letzter Zeit zu nix weiter in der Lage, als drei Bälle irgendwie gleichzeitig in der Luft zu behalten.

Insofern konnte ich auch noch keine weiteren Tests in Sachen XPress unternehmen - habe das aber vor!

Bis bald, hoffe ich,
Forty