Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QuarkXpRess 5.0 beta

QuarkXpRess 5.0 beta

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2003, 16:48
Bewertung:

gelesen: 1275

Beitrag als Lesezeichen
was ist eigentlich der Unterschied zwischen QuarkXPress 5.0 und QXP 5.0 beta???

Grüsse

QuarkXpRess 5.0 beta

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

13. Jun 2003, 16:51
Bewertung:

gelesen: 1274

Beitrag als Lesezeichen
Man könnte auch dazu sagen: Versuchs- oder Vorabversion. QuarkXPress 5.0 beta hat nicht den vollen Funktiosumfang wie die Vollversion.

QuarkXpRess 5.0 beta

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2003, 17:35
Bewertung:

gelesen: 1274

Beitrag als Lesezeichen
Soviel wusste ich bereits, doch weisst du auch, welche Funktion in der Beta-Version genau "fehlen"?

Danke für die Antwort

QuarkXpRess 5.0 beta

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

13. Jun 2003, 17:55
Bewertung:

gelesen: 1274

Beitrag als Lesezeichen
Nein, dass kann ich dir leider nicht. Die Beta-Version war vielleicht 4 Wochen auf meinem Rechner (zum Spielen und zum Testen). Dann habe ich mir die Vollversion gekauft.

QuarkXpRess 5.0 beta

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jun 2003, 23:14
Bewertung:

gelesen: 1274

Beitrag als Lesezeichen
Hi Du Anonymer,

eine Beta hat keine Einschränkungen, ist jedoch eine nicht "fertige" Version. Das heißt das Programm kann noch Bugs haben die dann Fehler verursacht. Außerdem ist Beta nicht gleich Beta, denn es gibt in diesem Entwicklungsstand sehr viele Korrekturen an den verschiedensten Modulen, nämlich an denen die beim testen des Programms auffällig waren. Auf jeden Fall ist eine Beta-Version keine produktiv einsetzbare Version - das steht übrigens auch in dem beim Programmstart aufpoppenden Textfenster.
Ein weiterer Punkt ist der Unterschied zwischen QuarkXPress und der Passport Version. Erstere ist eine einsprachige, letztere eine mehrsprachige Version.
Ich hoffe das klärt alle Fragen wie gewünscht.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net