Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Internetverbindung

Internetverbindung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

13. Jun 2003, 18:16
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Habe Powerbook G4, 660 MH und OS X 2.6. Ich wähle mich mit dem internen Modem ein.

Nach einem Systemabsturz geht das nicht mehr. Einstellungen sind alle wie gehabt und richtig. Kabelverbindung ist OK, sonst wäre ich jetzt nicht im Netz (unter 9.2 gehts).

Das Problem ist, daß immer gleich nach zwei Sekunden die Fehlermeldung kommt: "Internetverbindung fehlgeschalgen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen." Soweit, das irgendein Ton vom Modem kommt, kommt er gar nicht. Was kann ich tun?

grüsse

Christof

Internetverbindung

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Jun 2003, 09:13
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem kenne ich zwar nicht, aber andere ähnlicher Art.
Versuchs mal mit der einfachen Variante:
Neue Internet-Konfiguration hinzufügen, alle Angaben sorgfältig eintippen und noch mal probieren.
Wenn's klappt, die alte Konf. grad löschen (oder auch sonst, wenn's ja eh nicht geht ;-) )

Oli

Internetverbindung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

14. Jun 2003, 19:07
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip. Klingt gut. Kann ich leider gerade nicht ausprobieren, da mir mein Rechner völlig verkackt ist und ich gerade versuche, noch die Daten von der Festplatte zu retten. Dieses schreibe ich an einem anderen Rechner. :)

grüsse

Christof