Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Sound Effekte beim Klicken

Sound Effekte beim Klicken

Dave
Beiträge gesamt: 14

19. Mai 2002, 19:09
Bewertung:

gelesen: 1311

Beitrag als Lesezeichen
Hallöli,

wie stelle ich es es an, dass wenn man einen Button klickt, ein kurzer Sound abgespielt wird. Ich habe schon mit Aktionen herumprobiert, konnte aber nie direkt einen Sound für den Button zuweisen. Wer kann mir helfen???? Vielen Dank im Voraus.

Sound Effekte beim Klicken

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Mai 2002, 23:02
Bewertung:

gelesen: 1311

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und mit Multimedia --> Ton abspielen geht es nicht?

Gruß
Dirk

Sound Effekte beim Klicken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2002, 21:20
Bewertung:

gelesen: 1311

Beitrag als Lesezeichen
Tja wenn ich jetzt noch wüßte, wie man dies nun wieder anstellt.

Gruß

Dave

Sound Effekte beim Klicken

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Mai 2002, 22:06
Bewertung:

gelesen: 1311

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Button erstellen, auf den Aktions-Reiter gehen,
dort den Punkt Mausklick auswählen
und dem die Aktion Ton abspielen
zuweisen....

Gruß
Dirk

Sound Effekte beim Klicken

Dave
Beiträge gesamt: 14

26. Mai 2002, 15:38
Bewertung:

gelesen: 1311

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielen Dank, aber irgendwas scheint mir bei dieser, normalerweisen einfachen Aktion immer noch nicht zu gelingen. 1.: Ich kann dem Button zwar über die von dir angezeigte Methode theoretisch einen Sound zuweisen. Allerdings kann ich ihn nicht expliziet zuweisen (das Feld neben Name ist deaktiviert und es kommt folgende Meldung: Es können nur Plug-Ins mit einem Namen für diese Aktion gewählt wrden. Diese Aktion ist nur für durch Java gesteuerte Audio-Plug-Ins geeignet [was immer das auch heißen mag]) Kurz und gut, ich kann einen, als MP3 codierten Sound immer noch nicht einem Button zuordnen, oder ich stelle mich selten dämlich an. Vielleicht hast du ja für dieses "Riesenproblem" die passende Lösung. Vielen Dank im Voraus. Gruss Dave