Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!

Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!

KC
Beiträge gesamt: 70

16. Jun 2003, 21:32
Bewertung:

gelesen: 425

Beitrag als Lesezeichen
Also,
entweder bin ich zu doof oder mein Premiere 6.5 hat ne Macke!
Ich möchte einfach meine Timeline exportieren als "Advanced Windows Media-Format". Das Proggi bietet mir ja zig Möglichkeiten der Kompression an, ich wähle mir eine aus und vergebe einen Dateinamen: Und dann kommt die schöne Fehlermeldung "Missing Codec" und das war's.

Windows Media Encoder V9 ist übrigens installiert. Angeboten wird mir in Premiere aber nur V8.
Muss man bei der Installation der Codecs etwas beachten, diese evt. Premiere melden, oder wo ist da der Trick?

Bin für jeden Tipp dankbar!
KC

Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!

Icehawk
Beiträge gesamt: 14

30. Jul 2003, 09:18
Bewertung:

gelesen: 425

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Scheint ein Bug von Premiere zu sein. Unter WinXP funktioniert es nämlich bei mir auch nicht.

Habe auch schon fleißig gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

(Dieser Beitrag wurde von Icehawk am 30. Jul 2003, 13:25 geändert)

Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!

Viking
Beiträge gesamt: 188

31. Jul 2003, 14:14
Bewertung:

gelesen: 425

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
naja, Dein System sagt Dir ja was das Problem ist.
Besorge Dir doch mal ein Komplettpaket von Codecs.
Ich benutze ein solches unter WinXP und habe kein Problem.
Viking