Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Plugin SMD Channels Model

Plugin SMD Channels Model

tag
Beiträge gesamt: 116

30. Jun 2009, 09:39
Bewertung:

gelesen: 18651

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bekomme beim öffnen (auf Mac OS 10.4.11 und ID 6.0.2) einer gelieferten InDesign-Datei die Fehlermeldung "Fehlende Zusatzmodule". Kann mit jemand sagen, um was für ein Plugin es sich dabei handelt?

SMD Channels Model.sdk.InDesignPlugin
0xD4100kYTDChannelCompanyValueStringKey 0xD4100kYTDChannelURLStringKey
0xD4100kYTDChannelMissingPluginStringKey

Habe im Web nichts dazu gefunden. Die Datei lässt sich zwar öffnen, aber solche Meldungen verunsichern mich.

Besten Dank für nen kleinen Tipp.
Gruss
tag

Plugin SMD Channels Model

Dirk Becker
Beiträge gesamt: 193

31. Aug 2009, 09:56
Bewertung:

gelesen: 18342

Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich handelt es sich um Überbleibsel des "Yours Truly Designer", Zusatzsoftware zur HP Indigo.

Der zermarmelte Text ist eine interne Notation der automatischen Lokalisierung von InDesign, die leider nur mit dem zuständigen Plugin funktioniert. Typischer Flüchtigkeitsfehler des Plugin Programmierers, an dieser Stelle sollte man Klartext verwenden.

Der empfohlene Weg die Datentrümmer zu entfernen wäre der Export/Import als INX beziehungsweise ab CS4 dann IDML.