Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » bilder aus powerpoint exportieren

bilder aus powerpoint exportieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 3824

Beitrag als Lesezeichen
guten tag,

wie kann ich aus einem microsoft powerpointdokument einzelne bilder exportieren und weiterverarbeiten? ich habe sonst keine andere möglichkeit die bilder zu bekommen.

gruß
Jojo

bilder aus powerpoint exportieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Jun 2003, 19:09
Bewertung:

gelesen: 3824

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie immer gibt es damehrere Wege die zum Ziel führen:)).....

In PP Bild markieren, exportieren, im Grafikprogramm einfügen...

oder PP Datei fürs Web exportieren, im Ordner ablegen lassen....
und dort liegen dann die HTML Daten.....mit den JPG oder GIF Bildern!

Das Problem dürfte nur sein.....

das die Bildgröße und Auflösung, aus PP viel zu klein ist!
Mfg gpo

bilder aus powerpoint exportieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2003, 21:42
Bewertung:

gelesen: 3824

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

daß mit dem web... hab ich nicht. liegt wohl an meine installation oder daran, daß ich nicht office XP, sondern nur office 97 verwende. auf jeden fall heißt exportieren bei mir kopieren und dann in photoshop einfügen. ich hoffe du meinst das gleiche. teilweise sind die bilder in powerpoint 50% verkleinert und so noch etwas reserver für die qualität vorhanden.

gruß
Jojo