Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen

Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen

tomayo
Beiträge gesamt: 1

22. Mai 2002, 10:10
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
Hab verschiedene Bilder, in verschiedenen Prozentgrössen, alle sollen eine Kontur von 0.25 pt haben.
Warum zeigt's das in der Konturenpalette korrekt an, aber auf dem Bildschirm (Vergrösserung zB 4000%) NICHT, bzw. scheint sich die Kontur der Bildgrösse_in_Prozent anzupassen. Ich mag doch nicht jedem Bild nachrennen, die Prozentwerte in Konturenbreiten rüberrechnen und manuell anpassen...?!
Danke schon mal für einen Profi-Tipp!

Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Mai 2002, 00:38
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
So einfach geht dies nicht! Du skalierst ja nach Deinen Aussagen Inhalt und Kontur (Bildrahmen) zusammen. Wie soll nach dem Skalieren denn die Rahmenstärke noch gleich sein? InDesign rechnet die eingegebene Rahmenstärke mal den Skalierungsfaktor. Skaliere doch den Inhalt (mir Direktauswahlwerkzeug) ohne Kontur, die Kontru änderst du dann via Auswahlpfeil oder Massangabe in der Transformierenpalette (nicht Prozenteingabe)

Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Mai 2002, 08:07
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom
Eine einfachere Möglichkeit: Das Bild skalieren mit dem Auswahlpfeil und gedrückter Befehls- und Shifttaste (auf Win statt Befehl Ctrl.)