Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Farbmodus in CMYK umstellen

Farbmodus in CMYK umstellen

Anni
Beiträge gesamt: 146

20. Jun 2003, 09:51
Bewertung:

gelesen: 53059

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte die benutzten Farben vom eingestellten Farbmodus RGB in CMYK umstellen. Aber die Einstellung wird nicht angenommen. Das brauch ich aber doch zum Druck, oder?! Farbart steht schon CMYK.

Farbmodus in CMYK umstellen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

20. Jun 2003, 09:55
Bewertung:

gelesen: 53059

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

beim Öffnen eines neuen Dok kannst Du doch wählen in welchem Modi sich das Dok aufbauen soll.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Farbmodus in CMYK umstellen

Mike
Beiträge gesamt: 202

20. Jun 2003, 10:39
Bewertung:

gelesen: 53059

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn Du schon ein Dokument geöffnet hast, kannst Du unter Dokument->Dokumentfarbmodus zwischen RGB und CMYK hin und herschalten.

Dabei mußt Du allerdings beachten das jedesmal die Farben in den entsprechend anderen Farbraum konvertiert werde. Kann unter Umständen zu Qualitätseinbußen führen.

Schönen Gruß
Mike

Farbmodus in CMYK umstellen

Anni
Beiträge gesamt: 146

20. Jun 2003, 11:02
Bewertung:

gelesen: 53059

Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön! Hat gut geklappt,
Gruß, Anni