Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Ebenen kopieren - Musterseitenelemente jetzt doppelt????

Ebenen kopieren - Musterseitenelemente jetzt doppelt????

martin scheidegger
Beiträge gesamt: 11

21. Jun 2003, 14:15
Bewertung:

gelesen: 676

Beitrag als Lesezeichen
Situation: In einer 20seitigen Broschüre habe ich die Grafiken auf Ebene 1 platziert (und die Ebene gesperrt), danach auf Ebene 2 den deutschen Text platziert. Nun habe ich für die weiteren Sprachen einfach die erste Textebene kopiert (logisch, nicht wahr? hat mittlerweilen sogar XPress kapiert). Aber siehe da: ID 2.02 hat
a) die Mustertextrahmen von den Musterseiten gleich nochmals platziert - und
b) viel schlimmer: die Paginas wurden ZUSÄTZLICH neben den bereits auf der Textebene bestehenden NOCHMALS platziert... Dieses Phänomen lässt sich wiederholen, auch nach Neustarts. What's to do????
Martin

Ebenen kopieren - Musterseitenelemente jetzt doppelt????

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Jun 2003, 22:42
Bewertung:

gelesen: 676

Beitrag als Lesezeichen
Du musst auf der Mustervorlage auch mit Ebenen arbeiten, dann sollte es gehen, wenn die die Frage richtig verstehe.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch