Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » [Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jun 2003, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin grad dabei, mich in ID einzuarbeiten und habe dazu einige allgemeine tuts gefunden.


Was mir fehlt, sind tutorials zu konkreten Einsatzbereichen von diesem Prog erläutert anhand von Beispielen/aufgaben, also wie man konkret vorgeht, um eine Aufgabe zu realisieren.


Hat jemand von euch links zu sowas?


Danke im Voraus und Gruß

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

23. Jun 2003, 09:23
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ,

mir fiele dazu nur "Classroom in a book" von Adobe ein.

Gruß
Stefan

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

Nice
Beiträge gesamt: 244

24. Jun 2003, 10:40
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn du schon etwas Erfahrung in QuarkXpress hast, hilft dir vielleicht das "Profibuch zu InDesign 2" weiter. Das gibt z. B. bei amazon und kostet schlanke 29,90 Euro.
Ich hab es mir auch gekauft, bin aber etwas enttäuscht, weil es recht niedri ansetzt. Große Kenntnisse muss man noch nicht haben, um mit diesem Buch InDesign zu lernen. Es ist eine CD mit Beispielen dabei. Diese Übungen werden anhand des Buches durchgegangen. Mir ist das allerdings etwas zu umständlich. Aber so wie du schreibst, könnte es genau das sein, was du suchst.

viele Grüße
Nicole

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Jun 2003, 10:52
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
Für Leseratten:

InDesign 2.0
300 S.
2. Auflage, inkl. CD mit Trainigs-Videos
Galileo Press, Bonn
39,90 €

Oder Abgucker:

InDesign 2.0 Trainings-CD-ROM
6 Stunden Videomaterial
inkl. 400 MB Demodaten, Doppel-CD Mac/PC
Video2brain/Galileo Press, Graz/Bonn
39,90 €

Weitere Informationen unter: http://www.galileo-press.de und http://www.video2brain.com

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2003, 12:17
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
einige spezielle Aspekte findest du auf der Adobe-Seite (Bereich Schulung/Tipps und Tricks)

gruss
uli kohnle

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2003, 12:28
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
Die Schweizer Fachzeitschrift für elektronisches Publizieren Publisher bietet in ihrem Archiv auch jede Menge Tipps und Tricks zu Indesign.
http://previous.publisher.ch/heft/archiv.php3

Viele Grüße
Sven Thamphald

[Suche] Tutorials zu Einsatzbeispielen von Indesign

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

24. Jun 2003, 15:59
Bewertung:

gelesen: 1655

Beitrag als Lesezeichen
> "Die Schweizer Fachzeitschrift für elektronisches Publizieren Publisher bietet in ihrem Archiv auch jede Menge Tipps und Tricks"

Das ist ja eine wahre Fundgrube an Infos! Danke für den ultimativen Tipp.
--
Lukas | http://www.machata.ch