Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Zusätzliche Seiten erstellen?

Zusätzliche Seiten erstellen?

bohemian
Beiträge gesamt: 2

24. Jun 2003, 14:44
Bewertung:

gelesen: 827

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!

Ich bin noch ziemlicher Anfänger:

Wenn ich ein neues Dokument anlege, muss ich ja festlegen, wieviele Seiten es haben soll. Wenn ich aber mit der Zeit merke, dass ich doch mehr Seiten brauche, gibt es dann noch eine Möglichkeit???

Gruß & ganz lieben Dank im voraus

Mirko

Zusätzliche Seiten erstellen?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Jun 2003, 14:50
Bewertung:

gelesen: 826

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mirko,

in der Seitenpalette klickst Du auf den Button mit dem Blatt.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Zusätzliche Seiten erstellen?

bohemian
Beiträge gesamt: 2

24. Jun 2003, 15:01
Bewertung:

gelesen: 826

Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Und gleich noch was kleines:

Die Objekte die ich auf die Masterseite lege, werden auf den "normalen" Seiten mit dem entsprechenden Rahmen angezeigt, was bei mehreren Objekten im Hintergrund sehr unübersichtlich wird. Kann man diese irgendwie ausblenden?

Nochmals Danke!!!

Gruß Mirko

Zusätzliche Seiten erstellen?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Jun 2003, 15:25
Bewertung:

gelesen: 826

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mirko,

Strg+Y/Apfel+Y blendet die Musterseiten-Objekte aus.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder