Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2002, 07:44
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
möchte bei einer Liste eigene Aufzählungspunkte machen. Ich habe folgendes gemacht: Text in einem Rahmen geschrieben, diesen mit einem externen CSS Formatiert. Beim CSS Folgendes definiert: Schrift, bei Sonstiges Liste Bild URL eingestellt, Stil Quadrat definiert, Position Ausserhalb definiert. Und was sehe ich im Browser? Keine Aufzählungspunkte. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe.

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Jan 2002, 08:26
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann man sich das Sorgenkind irgendwo angucken?
Aus dem Stehgreif ists immer ein bißchen schwierig.

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2002, 08:58
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra
leider nicht, ist eine Diplomarbeit und im Moment nur auf meinem Mac. Könnte ich Dir das CSS mailen?

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Jan 2002, 09:37
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

komischer Name

Klar kannste das zur Not auch mailen, aber dann mit dem entsprechenden HTML-Code-Schnippsel.

Müßte aber auch hier im Forum klappen, wenn man HTML ausschaltet.

_________________
liebe Grüße
Petra



http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-01-28 09:38 ]

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Jürg
Beiträge gesamt: 82

28. Jan 2002, 10:21
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,
Anonymus hat sich jetzt registriert.
Sorry, ganz dumme Frage (das ganze ist absolut Neuland für mich): Wie muss ich das anstellen, dass Du das ganze anschauen kannst?

Grosses Danke von Jürg

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Jan 2002, 10:32
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Einfach den Quellcode mit STRG+C und STRG+V reinkopieren:

<FONT COLOR="#000000" face="Verdana, Arial, Sans-Serif">Hallo Petra,
<BR>Anonymus hat sich jetzt registriert.
<BR>Sorry, ganz dumme Frage (das ganze ist absolut Neuland für mich): Wie muss ich das anstellen, dass Du das ganze anschauen kannst?
<BR>Grosses Danke von Jürg</FONT>


Dann noch das Häkchen bei "HTML für diesen Beitrag ausschalten" setzen et voilà
_________________
liebe Grüße
Petra



http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-01-28 10:34 ]

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Jürg
Beiträge gesamt: 82

28. Jan 2002, 10:49
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra
erstmals vielen Dank. Habe das ganze zu Hause und werde es am Abend probieren.
Gruss
Jürg

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Jürg
Beiträge gesamt: 82

28. Jan 2002, 18:09
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra
Hier das externe CSS:
.auszeichnung { font-size: 8pt; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, Swiss; list-style: square url(../images/aufzvio.gif) outside }

Gruss Jürg

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Jan 2002, 07:38
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jürg,
du willst doch eine Liste erstellen und formatieren. Das Tag dafür lautet. "li" und so mußt du dieses Element im CSS einrichten. Mache also aus dem Class .auszeichnung ein Element li. Und dann mußt du deinem Text natürlich auch sagen, daß er nun eine Liste ist.

Dann sollte es klappen

CSS/Liste eigene Aufzählungspunkte

Jürg
Beiträge gesamt: 82

29. Jan 2002, 10:18
Bewertung:

gelesen: 12862

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra
Danke für die Hilfe. Es hat geklappt.