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animiertes gif teil 2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jun 2003, 20:28
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habe ein aehnliches problem mit einer animation. und zwar drei lautsprecherbilder, die in einer schleife abgespielt werden sollen. ich will die sprites aber nicht hintereinander ins drehbuch packen, sondern durch ein script immer wieder neu laden. ausserdem brauche ich noch ein start/stop-button und vielleicht einen timer fuer 180 bpm. kann mir da jemand helfen?

animiertes gif teil 2

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

26. Jun 2003, 15:27
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Dieses Skript erzeugt eine Filmschleife:

global memberList
property myMember
global playState

on beginSprite me
playstate = 1
memberList = ["membereins", "memberzwei", "memberdrei"]
myMember = 1
sprite(the spriteNum of me).member = memberList[myMember]
end beginSprite

on enterFrame me
if playstate = 1 then
if myMember = memberList.count then
myMember = 1
sprite(the spriteNum of me).member = memberList[myMember]
else
sprite(the spriteNum of me).member = memberList[myMember]
end if
else
nothing
end if
end enterFrame

Du mußt nur in die Liste (memberList)eintragen, wie die Darsteller heißen. Kannst auch beliebig viele hinzufügen.

Aber warum willst du nicht mit einer Filmschleife arbeiten? Du kannst die Sprites einer Filmschleife einfach hintereinander ins Drehbuch packen, Filmschleife erstellen und die Sprites dann wieder löschen. Die Filmschleife kann man dann auch nur auf einem Frame abspielen.

Zu dem Stop-Button gibt folgendes Skript, was zusammen mit obigem arbeitet:

global playState

on mouseUp me
if playState = 0 then
playState = 1
else
playState = 0
end if
end mouseUp

grüsse

Christof

animiertes gif teil 2

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

26. Jun 2003, 15:33
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P.S.: Was hast du denn mit dem Timer vor?

grüsse

Christof