Dieses Skript erzeugt eine Filmschleife:
global memberList
property myMember
global playState
on beginSprite me
playstate = 1
memberList = ["membereins", "memberzwei", "memberdrei"]
myMember = 1
sprite(the spriteNum of me).member = memberList[myMember]
end beginSprite
on enterFrame me
if playstate = 1 then
if myMember = memberList.count then
myMember = 1
sprite(the spriteNum of me).member = memberList[myMember]
else
sprite(the spriteNum of me).member = memberList[myMember]
end if
else
nothing
end if
end enterFrame
Du mußt nur in die Liste (memberList)eintragen, wie die Darsteller heißen. Kannst auch beliebig viele hinzufügen.
Aber warum willst du nicht mit einer Filmschleife arbeiten? Du kannst die Sprites einer Filmschleife einfach hintereinander ins Drehbuch packen, Filmschleife erstellen und die Sprites dann wieder löschen. Die Filmschleife kann man dann auch nur auf einem Frame abspielen.
Zu dem Stop-Button gibt folgendes Skript, was zusammen mit obigem arbeitet:
global playState
on mouseUp me
if playState = 0 then
playState = 1
else
playState = 0
end if
end mouseUp
grüsse
Christof