Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » FontBook in Panther

FontBook in Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jun 2003, 17:10
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe gerade auf der Apple-Seite über FontBook gelesen.

Dieses Teil macht dann Suitcase und FontAgent überflüssig - dabei habe ich mir gerade erst FontAgent zugelegt. Das Reperaturfeature ist natürlich immer noch von Vorteil...

Aber die Richtung von Apple ist schon richtig.

Schaun wir mal...

Grüße

FontBook in Panther

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

26. Jun 2003, 19:41
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nun, dabei wird es sich scheinbar um eine "Adressbuch"-Artige Software handeln. Dabei werden höchstwarscheinlich nur einzelne Schriften ein- und ausgeschaltet werden, indem sie aus dem "Fonts" Ordner genommen werden. Ein einfaches, aber in den meisten Fällen ausreichendes Feature. Ein "richtiges" Schriftenverwaltungsprogramm wird es aber sicher nicht ersetzen. In der Druckvorstufe haben wir es ja mit zahlreichen Schriftüberschneidungen zu tun, daher sehe ich da eine gute Kooperation dieser zwei Lösungen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

FontBook in Panther

Claus
Beiträge gesamt: 613

26. Jun 2003, 21:25
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Man kann Fonts in Ordner importieren usw... aber gegen die Vielfältigkeit spezieller Font-Manager kommt auch Apples FontBook ned heran.

http://www.ccheng.de