Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Kommentare von Kunden

Kommentare von Kunden

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

26. Jun 2003, 17:13
Bewertung:

gelesen: 566

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum-Experten,
wie kann der Kunde in meine ihm gesendete PDF-Datei Kommentare hinzufügen. Brauch er dazu des Vollprogramm oder reicht der Reader mit irgendeinem Plug-in? Hab es schon mal gesehen, daß man Bereiche rot "eineiern" kann und da was zu schreiben kann.
Wie jeht denn dat?

Gruß aus B.

Kommentare von Kunden

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

26. Jun 2003, 23:13
Bewertung:

gelesen: 566

Beitrag als Lesezeichen
Ja Dein Kunde braucht die Vollversion.
Eine abgespekte Variante wäre auch Adobe Acrobat Approval (nur für Version 5.0 erhältlich.
Eine unrealistische Variante ist der PDF-Datei mittels dem Adobe Document server for Reader Extensions die entsprechenden Rechte mitzugeben. Für Deine Variante sind die Kosten wahrscheinlich zu hoch.
(weit im 5-stelligen Bereich)

Es gibt auch Produkte von Drittherstellern ich weiss aber nicht was dort alles möglich ist. (z.B. http://www.jawspdf.com)
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com