Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

26. Jun 2003, 21:01
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Auf einer Seite, die ich erstellt habe befinden sich Buttons. Wenn man mit der Maus diese Buttons berührt, wird ein jeweils Layer mit weiteren Buttons eingeblendet. Beim Verlassen des Buttons werden sie ausgeblendet. Beim IE klappt das auch gut, bis auf den Rollover (Übersee), der nicht "rollovern" will. Bei Mozilla tut sich nichts.
Wie bringe ich een "roten Drachen" dazu, mitzuspielen? Welche Einstellung muß ich ändern, damit es funzt?
Weiß jemand. weshalb der Buttob "Übersee" spinnt?

Die Seite, um die es geht ist: http://www.elis-webdesign.de/ilt-verlag/

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jun 2003, 21:44
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Wie ich sehe hast Du das mit GL5 gemacht,
hast Du den Fix für NN ab 6 bei Dir auch
angewendet?

Übrigens geht es im IE5.x Mac überhaupt nicht,
da fehlen sogar Buttons komplett....

Noch was, Layer über Framegrenzen hinweg gehen
eigentlich überhaupt nicht, ein Frame ist eine
absolute Grenze. Es gibt allerdings JavaScript-
Lösungen für Menüs, die genau dieses können.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

27. Jun 2003, 08:00
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Layer würden innerhalb des gleichen Frames ein und ausgeblendet. Darauf habe ich schon geachtet.

Warum die Aktion nur in IE und Windows problemlos funktioniert und sonst nicht, ist für mich ein Rätsel.

Den Fix für NN 6 muß ich noch einfügen(Guter Tipp), bezweifle aber daß dann alles reibungslos läuft. Denn wenn jemand NN 4.x hat läuft es dann ja auch nicht. Und auf dem Mac .......?

Gibt es noch eine Lösung, die so ähnlich funktioniert, die auf allen Systemen und mit allen Browsern läuft?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Jürgen

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Jun 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Also Du kannst Dir das Update auf GL6 kaufen,
dann hören solche Probleme auf (nach dem
kostenlosen Update auf die 6.01).
Die Fünf ist leider was diese Rahmengeschichte
betrifft nicht so ganz koscher.
Dann noch ein Tipp, Du hast ja den JavaScript-
Code in der Seite, übertrage doch mal die Seite
binär auf den Server, die Einstellung für binäres
Übertragen kannst Du in den Webeinstellungen änder
für z.B. HTML-Dokumente...
Ähnliche Sachen macht die MenuMachine, aber dafür
brauchst Du auch die GL6.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

27. Jun 2003, 19:10
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

dank Deiner Tipps und Tricks klappt es nun. GL 6.0 installiert, updated auf 6.01 und den NS 6.x Fix im Headbereich.

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe!

Jürgen

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Jun 2003, 19:38
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das freut mich, den NS6-Fix brauchst Du eigentlich
nur bei GL5, bei der 6 sollte es ohne den Fix-gehen....

Du kannst es ja mal probieren....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Layer werden in NN, bzw in Mozilla nicht ein- ausgeblendet

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

1. Jul 2003, 09:57
Bewertung:

gelesen: 999

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk und der Rest der "Golive-Welt". Mit großem Entsetzen stelle ich fest, daß meine Buttonleiste, die mit den Layern(s.o.) auf der Mac-Seite im IE nicht läuft. Weiß jemand einen Tipp, wie ich das "hinkriegen" kann"

Vielen Dank im voraus

Jürgen