Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ungewollte Verbindung ins Internet

Ungewollte Verbindung ins Internet

colmans
Beiträge gesamt: 184

27. Jun 2003, 10:14
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hab machmal das gefühl dass mein powerbook g4 sich über tdsl ins internet einwählt. gibt es eine möglichkeit zu sehen welche daten übertragen werden mit so einer art monitor?

colmans

Ungewollte Verbindung ins Internet

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Jun 2003, 20:32
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Unter OS X?
Netzwerk-Dienstprogramm!

Oli

Ungewollte Verbindung ins Internet

colmans
Beiträge gesamt: 184

27. Jun 2003, 22:20
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
und welchen reiter klicke ich an?

colmans

Ungewollte Verbindung ins Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

28. Jun 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Du solltest in den Kontrollfeldern "Websharing" ausschalten!
Wenn Du Dein Powerbook als Server benutzt, wählt sich das Modem automatisch wieder ein.
Scheint mir auch logisch oda?!
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
ICQ 158358544

Ungewollte Verbindung ins Internet

OliSch
Beiträge gesamt: 908

28. Jun 2003, 16:12
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
>>und welchen reiter klicke ich an?<<

Den ersten von links: "Information", da sollte auch bei Dir der ganze Verkehr protokolliert sein...

Oli

Ungewollte Verbindung ins Internet

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

28. Jun 2003, 17:23
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Nun, ist das Gerät via USB am Mac angeschlossen? Dann ist das kein Problem. Wenn es aber per Ethernet dran hängt (ein "Router"), dann werden natürlich auch eventuelle Drucker usw. miteinbezogen. Es kann sein, dass im Zusammenhang mit der Uhrzeitsynchronisierung solche Effekte auftreten.
Wenn man sicher sein möchte, dass niemand ohne weiteres auf den Mac kommt, kann man die Firewall einschalten, die einen gewissen Schutz bietet.

-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

Ungewollte Verbindung ins Internet

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Jun 2003, 17:41
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich könnte mir vielleicht auch vorstellen, dass zu irgend einer Netzwerkkomponente eine falsche IP "rumsaust", die dann logischerweise nicht im eigenen Netz gefunden und somit im Web gesucht wird. Hierzu ist es sicherlich interessant etwas genauer die Parameter der Installation zu kennen. Ich habe solche Reaktionen schon gehabt weil ich z.B. Airport Basis-Stationen in einem Punkt falsch konfiguriert hatte. Kleine Ursache, riesen Wirkung.
Ich hoffe ich konnte noch einen neuen Ansatz liefern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net