Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Script für eine Absenzenliste gesucht

Script für eine Absenzenliste gesucht

hem
Beiträge gesamt: 56

30. Jun 2003, 10:48
Bewertung:

gelesen: 3476

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer HTML-Lösung für eine Online-Absenzenliste. Es ist für ein Intranet gedacht mit welchem alle User ihre eigenen Termine eintragen und/oder löschen können sollen.

Kennt jemand ein gutes JaqvaScript oder DHTML oder sonst eine Lösung/Idee?

Danke

Script für eine Absenzenliste gesucht

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

10. Jul 2003, 07:31
Bewertung:

gelesen: 3476

Beitrag als Lesezeichen
Hier ist wohl eher ein Server-Script nötig (PHP o.ä.), welches die Daten handelt. Wie dies auszusehen hat, ist natürlich von den Anforderungen abhängig.

Script für eine Absenzenliste gesucht

hem
Beiträge gesamt: 56

10. Jul 2003, 08:48
Bewertung:

gelesen: 3476

Beitrag als Lesezeichen
ja aber gibt oder hat niemand ein gutes beispiel oder wenigstens eine downloadseite als tipp?
es müsste nur eine art kalender sein auf welchem man ein Thema, eine zeitspanne und sein namen eingeben kann. diese zeitspanne sollte dann auf dem kalender als "besetzt" erscheinen.

danke

Script für eine Absenzenliste gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Jul 2003, 09:00
Bewertung:

gelesen: 3476

Beitrag als Lesezeichen
Schau doch mal hier nach:
http://www.perlscripts.de/pages/Kalender/
Gruß Sabine

Script für eine Absenzenliste gesucht

hem
Beiträge gesamt: 56

10. Jul 2003, 09:15
Bewertung:

gelesen: 3476

Beitrag als Lesezeichen
ja super, das wäre genau das. aber leider muss das ganze auf einer windowsumgebung laufen! (windows 2000 Server) das heisse also eher asp?!

gibt es da ähnliche seiten?

danke und gruss

hem

Script für eine Absenzenliste gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Jul 2003, 09:23
Bewertung:

gelesen: 3476

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hem, Perl läuft natürlich auch unter Windows:
http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/

Wenn´s unbedingt ein ASP-Script sein soll, dann gibt es hier genug davon:
http://www.hotscripts.com/...Calendars/index.html

Perl hat den Vorteil, daß die Programme plattformunabhängig sind, von kleinen Ausnahmen (Systembefehle) abgesehen.

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Jul 2003, 09:26 geändert)