Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Feedback » E-Mail Benachrichtigungen

E-Mail Benachrichtigungen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Jul 2003, 09:00
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Hallo HilfDirSelbst

ich habe mich eingetragen und bekomme von geänderten Themen E-Mail Benachrichtigungen. Erst mal Danke dafür und auch für die kompetente Hilfe.
Mein Problem was ich habe ist, dass ich manchmal zwei identische Benachrichtigungen bekomme!

Kann man oder muß ich das irgendwie abstellen?

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 1. Jul 2003, 09:03 geändert)

E-Mail Benachrichtigungen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

1. Jul 2003, 10:14
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Es kommt ab und an vor, dass ein identischer Eintrag doppelt gepostet wurde. Ob dies eine technische Schwäche des Forums ist (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder ob ein Poster das Ganze irgendwie zweimal absendet, das weiß ich nicht. Das können Miro oder Urs wohl am Besten beantworten.

Kommt es denn häufig bei Dir vor? Ich habe dasselbe Phänomen eigentlich nur recht selten.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

E-Mail Benachrichtigungen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Jul 2003, 10:19
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

das doppelte posten habe ich mal ausgeschlossen. Im Grunde kommt es gerade nach einem Wochenende häufiger vor. es sind meistens auch nicht viele, so um die 2 - 3 Benachrichtigungen. Eigentlich ist das ja auch nicht schlimm! Ich kann ja lesen, aber wenn vielleicht zwei doppelt kommen, kommen vielleicht einige garnicht.!? ...und ich will ja wat lernen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

E-Mail Benachrichtigungen

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

4. Jul 2003, 22:08
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Danke euch beiden für diesen Input!

Mit etwas Verspätung noch meine Sicht dieses Problem:

Ja, das Forum könnte such besser vor Doppelpostings schützen und man
könnte dies effektiv verhindern... Bsp. Bei dem Erstellen einer
Eingabemaske nur einmal Posten zulassen. Problem aber dabei: Geht
jemand mit dem "Back"-Button zurück und schreibt ein zweites Posting
(falls er zwei neue Themen machen will) würde die zweite Eingabe
verweigert... Etwas exotisch, aber eben ein Problem :(

Drum: Kein Schutz gegen Doppelposting derzeit und wenn man halt
zweimal auf den Button klickt, oder auf der Antwortseite Aktualisiert
wird halt zweimal der Beitrag aufgenommen!
-> Führt halt unweigerlich zu Doppelbenachtichtigungen

Dass beim Nachschauen dann die Doppelpostings weg sind, macht sinn! Schliesslich was schon ein Moderator da, der aufgeräumt hat :)

Einfachso ist es unmöglich ein Mail plötzlich zweimal zu erhalten,
und ausserdem kann es auch nicht passieren, dass mittendrin eine
Benachrichtigung ausfällt. Da müsste schin dein Mailkonto den Empfang
aus Gründen der Überfülltheit bsp. ablehnen :)

So fertig lustig und vielleicht packt's mich ja und ich ändere das
mal .) - Viel Spass vorerst so wie's ist!

GrEeZ: Miro Dietiker