Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Aussparung um Schnittmarken

Aussparung um Schnittmarken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2003, 17:59
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
ID 2.02 lässt ja standardmäßig bei den Schnittmarken einen weißen Rand. Gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen, d.h. dafür zu sorgen, dass die Schnittmarke die angeschnittene Fläche überdruckt?

Danke schonmal

Wolfgang

Aussparung um Schnittmarken

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Jul 2003, 02:14
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Nein. Wozu soll dies gut sein?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

Aussparung um Schnittmarken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 12:33
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Ein Drucker hatte mich das gefragt. Warum? Keine Ahnung. Er war auch der erste, der sich darüber beschwert hat. Alle anderen kommen prima mit den ID-Schneidemarken zurecht. Wahrscheinlich war er einfach zu sehr an Quark gewöhnt.

Wolfgang

Aussparung um Schnittmarken

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Jul 2003, 13:15
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Kann doch nur von Vorteil sein, wenn man die Schnittmarken sieht ;-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

Aussparung um Schnittmarken

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

3. Jul 2003, 13:17
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Genau das hab' ich Ihm auch gesagt. "Stellen Sie sich mal vor, ich hätte Schwarz im Anschnitt ...". :)

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang G am 3. Jul 2003, 13:17 geändert)