Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grundlinienraster

Grundlinienraster

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2003, 11:30
Bewertung:

gelesen: 15717

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Ich habe eine Seite "normal" ohne Grundlinienraster gesetzt. Jetzt brauche ich eine zweite Seite. Den Text dazu habe ich mir aus einem anderen Dokument kopiert, welches ein Grundlinienraster besass. Jetzt kann ich es nirgends ausschalten...? Benutze kein Absatzformat. Und nur dieses zweite Seite richtet sich am Grundlinienraster aus. Wo stell ich das ab?

Grundlinienraster

Mannu
Beiträge gesamt: 33

7. Jul 2003, 13:15
Bewertung:

gelesen: 15710

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

markiere den am Grundlinienraster ausgerichteten Text, bzw. die betreffenden Textrahmen. Dann wählst Du in der Absatzpalette das Symbol für die Funktion "nicht am Grundlinienraster ausrichten".

Gruß,
Mannu

Grundlinienraster

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2003, 13:37
Bewertung:

gelesen: 15710

Beitrag als Lesezeichen
Kann ich nicht in der Absatzpalette finden?!?! Kann das sein, dass ich das nicht habe? Habe InDesign 2.02.
Wo genau soll das da sein. Oder gehts auch übers Menü?
Danke schon mal :-)

Grundlinienraster

Mannu
Beiträge gesamt: 33

7. Jul 2003, 14:11
Bewertung:

gelesen: 15710

Beitrag als Lesezeichen
...also, Du hast in der Absatz-Palette in der oberen Hälfte der rechten Seite zwei Symbole, die einen "zweispaltigen Text" zeigen - einmal versetzt (=ohne Grundlinienraster), einmal auf gleicher Höhe (=mit Grundlinienraster).

Gruß,
Mannu

PS.: Wenn Du mit dem Cursor länger auf den Symbolen in den Paletten verweilst, wird Dir dessen Funktion als eingeblendetes Textfeld angezeigt.

Grundlinienraster

Anni
Beiträge gesamt: 146

7. Jul 2003, 15:49
Bewertung:

gelesen: 15710

Beitrag als Lesezeichen
SUPER! Die hab ich die ganze Zeit übersehen!
Vielen Dank